In Erinnerung an das Gemetzel um Gipfel   (4,0 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 314x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Val di Sole
2 Peio
3 Cima Presanella, 3.558m
4 Baustelle Seilbahn Pejo 3000
5 Punta Taviela, 3.615m

Details

Aufnahmestandort: Rifugio Vioz Mantova (3535 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 16.08.2017
Nachdem die Sichtweite bei Erreichen des Monte Vioz ungefähr bis maximal zum Rucksack des Vordermannes reichte, hielten wir uns gar nicht lange am Gipfel auf und suchten schnell das Trockene und Warme im Innern des Rifugio Vioz. Nach der doch etwas anstrengenden Tour über den Palon de la Mare schmeckte das Mittagessen dort besonders lecker. Gegen Nachmittag riss es dann sogar noch etwas auf, so dass ich noch ein paar Fotos vor der Hütte schießen konnte.

12 HF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 35mm, f13, 1/160s, ISO100, PTGui Pro, Irfanview
(Den Titel hab ich in Anlehnung an einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung entnommen)

Die Idee mit der Ausarbeitung in schwarz-weiß kam mir übrigens schon unterwegs, ich wusste nur noch nicht, bei welchem Bild ich es letztlich umsetzen werde. Irgendwie fand ich es zutiefst bewegend, beim langen Marsch in dieser herrlichen Landschaft nicht nur über Spalten und Grate, sondern auch über gut erhaltenen Stacheldraht steigen zu müssen und dabei auf viele weitere Spuren dieses irrsinnigen Krieges von vor knapp 100 Jahren zu treffen (hier rechts im Bild verlief beispielsweise eine Seilbahn auf die Punta Linke).

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 8 Bewertungen, Score: 3,778)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Absolut gelungene Umsetzung... 
...inkl. Titel!
lg Fredy
08.10.2017 09:30, Fredy Haubenschmid
schön, daß Du auch an die dunklen Zeiten denkst. Passend dazu ist das s-w. LG Alexander
09.10.2017 20:43, Alexander Von Mackensen

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100