Tour d'Ai   (4,0 bei 23 Bewertungen)    betrachtet: 275x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sanetschhorn
2 Oldenhorn
3 Scex Rouge
4 Sommet des Diablerets
5 Tete Ronde
6 Culan
7 Ober Gabelhorn
8 Dent Blanche
9 Matterhorn
10 Haut de Cry
11 La Chamossaire
12 Tete a Pierre Grept
13 La Serpentine
14 Grand Muveran
15 Grand Combin de Grafeneire
16 Dent Favre
17 Grand Chavalard
18 Dent des Morcles
19 Rionda
20 Grivola
21 Gran Paradiso
22 Tour Noir
23 Aiguille d'Argentière
24 Aiguille Verte
25 Mont Blanc
26 Haute Cime
27 Tete a l'Ane
28 Dent de Barme
29 Croisse Baulet
30 Pointe Percée
31 La Tournette
32 Pointe Blanche
33 Montagne de Sous-Dame
34 Mont de Grange
35 Pic de la Corne
36 Le Linleu
37 Les Cornettes de Bise
38 Grande Jumelle
39 Grammont
40 Dent d'Oche
41 Pic Boré
42 La Dole
43 Mont Tendre
44 Dent de Vaulion
45 Le Suchet
46 Chasseron
47 Cret du Van
48 Rochers de Naye
49 Le Moléson
50 Lac de Gruyère
51 Planachaux
52 Lac de l'Hongrin
53 Vanil de l'Ecri
54 Kaiseregg
55 Gantrisch
56 Stockhorn
57 Tour de Mayen
58 Gummfluh
59 Männliflue
60 Albristhorn
61 Eiger
62 Mönch
63 Jungfrau
64 Blümlisalphorn
65 Doldenhorn
66 Balmhorn
67 Le Tarent
68 Wildstrubel
69 Bietschhorn
70 Wildhorn

Details

Aufnahmestandort: Tour d'Ai (2331 m)      Fotografiert von: Niels Müller-Warmuth
Gebiet: Diableretsgruppe      Datum: 14.10.2017
Aufstieg auf die Tour d'Ai oberhalb von Leysin. Noch nicht all zuviel Panoramafotografie in dieser zum Waadtland gehörenden Region. 120 Aufnahmen, 55mm.

Kommentare

ein toller Aussichtspunkt. LG Alexander
11.11.2017 16:17, Alexander Von Mackensen
Was für ein Blick vom Eiger über den Genfer See bis zum Montblanc! LG. Bruno.
11.11.2017 17:14, Bruno Schlenker
Das war mir schon lange klar, als wir mal auf dem Rochers de Naye waren, daß man von dort solch eine herrliche Aussicht auf die Alpen und den See hat.
Aber warum hast Du den Schnitt zwischen die großen Weißen gemacht, Niels?
11.11.2017 17:32, Heinz Höra
Heinz, ich hab auch eine Version erstellt, die kurz vor dem Genfer See startet. Die gefiel mir dann aber nicht so, da die diesigen, Gegenlichtanteile sehr dominant wurden. Ich erstelle in Kürze noch ein weiteres Panorama von Eiger, Mönch und Jungfrau bis zum Mont Blanc mit anderer Brennweite. LG Niels
11.11.2017 19:02, Niels Müller-Warmuth
Die Umgebung des Genfer Sees mit seinen vielfältigen Landschaften begeistert mich immer wieder. Vielleicht werde ich nächstes Jahr die Südseite des Sees in Angriff nehmen. Dieser Gipfel scheint dabei ein besonders schöner Aussichtspunkt zu sein.
LG Jörg
12.11.2017 13:47, Jörg Nitz
Durchaus. Bei guter Fernsicht machen alle Berge hier wirklich Spass. Aber der Jura wie La Dôle ist auch nicht zu verachten ... LG Niels
12.11.2017 13:55, Niels Müller-Warmuth
Das ist ja ein spektakulärer Aussichtspunkt. So dargeboten weiß sogar der Dunst zu gefallen. VG Martin
12.11.2017 15:29, Martin Kraus
ausserordentlich eindrucksvoll. ich mag den schnitt so.
12.11.2017 16:30, Christoph Seger
Einfach... 
...phänomenal!

lg Fredy
13.11.2017 10:32, Fredy Haubenschmid
Ein Fernsichtstreifen reiht sich hier an den nächsten ... auch dies ein fein durchzeichnetes großartiges Werk, Niels !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.11.2017 20:58, Hans-Jörg Bäuerle
Wundervoll !!

VG
Gerhard
16.11.2017 20:20, Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Niels Müller-Warmuth

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100