Bocchetta di Forcola   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 300x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 2880
2 Ortler
3 Scorluzzo
4 Geisterspitze
5 Valle Braulio
6 Monte Cristallo
7 Rino della Chiesa
8 Monte Braulio
9 2912
10 Ital. Stellungen WWI
11 Piz Bernina
12 Monte Pedenolo
13 Monte Solena
14 Valle Forcola
15 Piz Morteratsch
16 Ricovero
17 Piz Tea Fondada
18 Fuorcla Schumbraida
19 Piz Murtaröl
20 Monte Forcola
21 Kamm der Punta di Rims

Details

Aufnahmestandort: Bocchetta di Forcola (2795 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: Okt 2017
Am Abstieg von der Punta di Rims zweigt man hier ab ins Valle del Braulio und gelangt zurück zum Pass Umbrail. Rechts ginge es in das Val di Forcola und runter zur Adda.

Fujifilm X-T2
18mm, f/7.1, 1/800s, ISO200

Kommentare

ein Traumtag mit einem wieder sehr gekonnten Panorama, rechts ist ja ganz schön viel Schotter ;-) LG Alexander
11.11.2017 19:45, Alexander Von Mackensen
Schöner Bildschnitt
VG Manfred
11.11.2017 22:31, Manfred Hainz
Die natürlichen Farben in der glänzenden Sonne gefallen mir besonders gut. Ein wenig Beschriftung täte aber gut.
LG Jörg
12.11.2017 13:44, Jörg Nitz
@Jörg - Oberhalb des Monte Braulio hat mir der Himmel nicht gefallen. War deshalb zögerlich zwecks Nachbearbeitung. Letztlich muss ich es wohl so lassen obwohl die hellen Bereich unterhalb der Sonne etwas falsch belichtet wirken. Nun auch ein wenig beschriftet.

@Alexander - das war ein schöner Kontrast mit der weißen Schotterflanke und den herbstlich gelben Wiesen.
12.11.2017 14:23, Hans-Jürgen Bayer
Super. Die von Dir diskutierte Stelle am Himmel wäre mir so nicht aufgefallen. VG Martin
12.11.2017 15:31, Martin Kraus
Ein Herbstpano der Sonderklasse... 
...und einer sehr eindrücklichen Region!

lg Fredy
13.11.2017 10:31, Fredy Haubenschmid
Das Wort "Sonderklasse" von Fredy H. finde ich perfekt.
Darf ich es hier auch verwenden für dieses Panorama, Fredy?
Dein Zyklus aus dieser Gegend ist schon aussergewöhnlich lieber Hans-Jürgen!
Liebe Grüsse
13.11.2017 18:06, Walter Schmidt
wirklich grossartig - wie alle deine bilder von dieser tour
13.11.2017 21:31, Christoph Seger
TOP - sehr feiner Bildaufbau, klasse Workflow ... ein Kunstwerk für die Wand !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
14.11.2017 21:01, Hans-Jörg Bäuerle
Fantastisch HJ, die Fujifilm scheint eine sehr gute Camera zu sein...

VG
Gerhard
16.11.2017 20:19, Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100