Berge, Wolken, Wind :: gelöst   (4,0 bei 7 Bewertungen)    betrachtet: 223x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Köllkuppe / Cima Marmotta 3330m
2 Fürkelescharte
3 Cima Lago Lungo 3165m
4 Cima Ponte Vecchio 3182m
5 Cima Cavaion 3120m
6 Cima Valletta 2828m
7 Cima Verdignana 2938m

Details

Aufnahmestandort: Fürkeleferner      Fotografiert von: Harry Dobrzanski
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 21.4.2012
Schon wieder im Gewölk die Orientierung verloren...
Demnächst versuche ich auch mal wieder ein gscheites Panorama hochzuladen.
Derweil viel Erfolg an alle Freunde des geographischen Spürsinns.
::
Der durch die wie immer treffsichere Task Force ermittelte Standort ist auf dem Zustieg zur Zufallspitze über den Fürkeleferner. Standort in der Karte nur in etwa lokalisiert.
4 QF Aufnahmen, freihand
Canon PowerShot SX120 IS
Hugin

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 7 Bewertungen, Score: 3,750)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

hier tue ich mich unendlich schwerer ...
12.11.2017 16:28, Christoph Seger
Wenn das Bild am 21.04.2012 entstanden ist, hast Du Dich jedenfalls in einer Höhenregion jenseits der Bayerischen Voralpen befunden ...
12.11.2017 19:57, Michael Bodenstedt
Der Kommentar von Michael ist natürlich richtig. Das Datum ist richtig angegeben.
Mehr sag ich noch nicht...vielleicht,
dass der Schnee, wenn er mal getaut ist, weder in Nordsee noch Schwarzes Meer fließt. Der Berg links ist gar nicht so unbekannt und schon panoramisiert.
12.11.2017 21:25, Harry Dobrzanski
sehr schwer. Der Gipfel links sollte gut über 3000 Meter hoch sein und auch vorne rechts ist ein flacher Gletscher. Daher möchte ich einmal eingrenzen auf Stubaier, Ötztaler oder Silvretta Gebiet. LG Alexander
13.11.2017 09:09, Alexander Von Mackensen
Alexander,
Gebietstipp ist recht warm, aber noch nicht heiß. Höhenvermutung der Kuppe links stimmt, ist über 3300 und hat namensmäßig ein paar Schwestern. Rechts ist eine Verebnung eines gestuften Gletschers. Blick geht grob Richtung Südost.
13.11.2017 09:15, Harry Dobrzanski
Ich erkenne vielleicht die Cima Ponte Vecchio, zusammen mit Cima Cavaion. Die Kuppe sollte dann die Kollkuppe sein. Dann sind wir irgendwo auf der SO Flanke des Cevedale.
13.11.2017 09:43, Pedrotti Alberto
Medaglia d'Oro an Alberto !
13.11.2017 13:55, Harry Dobrzanski

Kommentar schreiben


Harry Dobrzanski

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100