Winterlicher Wald   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 333x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Schönberg Nähe Mariaeck (Almbach)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: Jan 2015
Ließe sich hier etwa auch der Standort ermitteln ?

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Es ist auf jeden Fall ganz toll gelungen !!
07.01.2018 20:59, Christoph Seger
Noch ein Wintertraum. Hier daheim war ich ja schon froh, daß es nach vielen Tagen mal nicht geregnet hat. VG Martin
07.01.2018 21:25, Martin Kraus
Ich kann die Berge im Hintergrund nicht zuordnen, könnte aber in den Bayerischen Voralpen sein. Der Standort liegt anscheinend an einem gut besuchten (Rund?)Wanderweg.
Vg Manfred
07.01.2018 22:15, Manfred Hainz
Ich mag diese Farbtemperatur, die den Himmel so "stahlblau" macht.
07.01.2018 22:27, Arne Rönsch
Oder es ist eine Weggabelung. Der Blick geht wohl (bildmittig) nach West (oder ist das doch ein Morgenbild ??) und über ein Becken in dem der Nebel steht. Wenn das aus den letzten Tagen ist (d.h. "nach Weihnachten") dann haben wir da wohl zumindest 1200 m Seehöhe ...
07.01.2018 22:43, Christoph Seger
ein paar kleine Tipps.
Es ist absolut kein aktuelles Pano !
Bayerische Voralpen ist ein heißer Tipp.
Höhe ca. 1400m
Der besuchte Gipfel hat sein Kreuz nicht an höchster Stelle und meine Gipfelvesper hatte ich gespendet :-)
07.01.2018 22:53, Hans-Jürgen Bayer
... gespendet an einen Hund nehme ich an ;-))
07.01.2018 23:01, Christoph Seger
Ich ziehe meine Vermutung zurück, ich habe an 32014 gedacht. Da steht das Kreuz aber gaaaanz oben am Berg ...
07.01.2018 23:16, Christoph Seger
Blöd... ich darf da ja nicht mitmachen :-(

Grüße,
J
08.01.2018 00:51, Jörg Engelhardt
Schönes Bild! - Ich denke mal, dass der Berg im Hintergrund die Bendiktenwand aus südöstlicher Sicht ist... Aber von wo die Aufnahme stammt, das kann ich nicht sagen. - LG Björn
08.01.2018 10:15, Müller Björn
Ich glaube du warst auf einem schönen Berg und das Hundi war doch dabei?
VG Manfred
08.01.2018 16:14, Manfred Hainz
Hallo zusammen,

ich erlaube mir als Neuling (auf pp), mich hier "einzumischen". Habe erst den Hirschtalsattel vermutet, dann wollte ich auch den "schönen Berg" vorschlagen ;-) Aber Manfred ist mir gerade zuvor gekommen ist. Als Standpunkt tippe ich auf den Übergang zum S..k.. kurz vor Mariaeck.

Eine tolle Winterstimmung hast Du eingefangen. Durfte ich auch schon erleben, ist aber leider schon ein paar Jahre her, weckt Sehnsüchte - klasse Aufnahme!

Schöne Grüße
Ralf
08.01.2018 16:28, Ralf Neas
Ich hatte ja keine Ahnung, dass der Hund schon sooo anhänglich ist :-)
08.01.2018 16:31, Christoph Seger
So muss der Winter sein - wunderbares Motivpanorama!!

... und die Geschichte glaube ich schon gekannt zu haben, mit dem Vesper ;-) ...

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
09.01.2018 07:21, Hans-Jörg Bäuerle
Jetzt muss ich es aber auflösen. Manfred und Ralf lagen ganz richtig. Björn erkannte den südöstlichen Blick auf die Benediktenwand. Ich stehe hier im Abstieg vom Schönberg kurz nach Mariaeck. Im Bayernviewer (Luftbild) sieht man gut die weite Lichtung kurz nach dem kleinen Sattel. Da oben ist auch eine Quelle.
09.01.2018 08:47, Hans-Jürgen Bayer
Tolles Winter Panorama!
10.01.2018 08:36, Franz Hallwirth
Das Licht in der Mitte ist schon sensationell gut. Das lässt mich sogar über die von mir nicht gemochte, etwas künstliche Bearbeitung hinwegsehen.
LG Jörg
17.01.2018 21:28, Jörg Nitz

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100