Dem Langkofel ganz nah'   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 513x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gran Cir, 2.592m
2 Ciampinoi
3 Sas dai Ciamorces, 2.999m
4 Piz Miara, 2.964m
5 Piz Gralba, 2.972m
6 Piz Selva, 2.941m
7 Piz Ciavaces, 2.831m
8 Langkofel, 3.181m
9 Kesselkogel, 3.002m
10 Großer Rosszahn, 2.653m
11 Petz, 2.563m
12 Seiser Alm

Details

Aufnahmestandort: Mont de Seura (2035 m)      Fotografiert von: Jens Vischer
Gebiet: Dolomiten      Datum: 28.01.2018
Den ersten Tag des Dolomitenurlaubs nutzte ich aufgrund des schönen Wetters gleich für eine Gardena Ronda, d.h. die Runde beginnend mit einer tollen Abfahrt auf der noch fast menschenleeren Saslong, dann über den Col Raiser und die Seceda nach St. Ulrich, anschließend weiter über die etwas flache Seiser Alm, von dort mit dem Bus zum Monte Pana und schließlich wieder hinauf zum Ciampinoi und von dort abschließend zurück hinunter nach Wolkenstein.

Die Aufnahmen zu diesem Panorama entstand etwas oberhalb des Ausstiegs des Sessellifts hinauf zum Mont de Seura. Das Wetter wurde zu dieser schon fortgeschrittenen Tageszeit immer besser, weshalb ich noch diesen kurzen Panorama Stopp einlegen musste.

Man befindet sich hier - zumindest gefühlt - dem dominanten Langkofel sehr nahe, kommt aber gleichzeitig noch in den Genuss der letzten Sonnenstrahlen des Tages.

7 HF Aufnahmen mit EOS 5D Mark III á 16mm, f16, 1/100s, ISO100, 15.00 Uhr, PTGui Pro, Mercator Projektion

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Einer meiner Lieblingspunkte auf Grödens Pisten, sehr mutig in Szene gesetzt!

Auf der Seiser Alm hätten wir uns an dem Sonntag kennenlernen können, wenn wir das voneinander gewusst hätten. :-) Den Tag habe ich zum "Einrutschen" benutzt.

Die Gröden-Runde von Seis bis Seis habe ich dann am Mittwoch, dem letzten Schönwettertag unserer Urlaubswoche, gemacht.
06.02.2018 09:42, Arne Rönsch
Hallo Arne, ja wenn wir das gewusst hätten...

Ich habe mir schon gedacht, dass du auch in der Nähe warst, als ich dein Rätsel gesehen habe. Und deine früheren Ronda Bilder habe ich alle mit Interesse bei meiner Urlaubsvorbereitung verfolgt. Bin schon gespannt, was du die nächsten Tage und Wochen noch zeigen wirst.
06.02.2018 13:13, Jens Vischer
Viel kommt da nicht mehr, Jens. Vielleicht noch etwas Totaleres aus dem Ultental und ein Remake eines früheren Panos...
Wenn ich weiß, dass ich keine mir neue Landschaft sehen werde, genieße ich das Fahren ohne Rucksack mittlerweile doch wieder zu sehr.
06.02.2018 13:41, Arne Rönsch
Meiner Heimat ganz nah :-),
Tolles Bild Jens und hoffe du hattest schöne Skitage.
lg Patrick
06.02.2018 15:01, Patrick Runggaldier
Da bekomme ich gleich Lust, auch wieder mal dort vorbeizuschauen. Daraus wird aber nichts, so werde ich evtl. ein paar alte Aufnahmen aufbereiten.
Welches Objektic hattest Du hier, Jens, weil Du wieder so einen makellosen Sonnenstern hinbekommen hast. Oder hast Du auch lens flairs wegmachen müssen?
06.02.2018 17:42, Heinz Höra
Die Aufnahmen entstanden mit meinem EF 16-35 f/4L, das ist richtig gut bzgl. Sonnensterne. Ganz ohne Lens Flares geht es aber auch nicht. Das ist hier nur dadurch gelöst, dass ich im Bereich um die Sonne mit sehr viel Überlappungen fotografiert habe und damit die Flares im Anschluss in PTGui ausmaskieren konnte.
06.02.2018 21:04, Jens Vischer
Typisch Dolomiten - unten flach, daraus herausschießend aber gewaltige Felsmassive:)
07.02.2018 13:16, Johannes Ha
Dem "König Langkofel" hast Du hier in wunderbarer Art und Weise alle Ehre erteilt ... ein großartiges Panorama, wie von Dir nicht anders zu erwarten war ;-) !!! Freue mich bereits auf weitere Urlaubseindrücke, Jens.

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
08.02.2018 17:36, Hans-Jörg Bäuerle
Sehr gelungen! LG Björn
10.02.2018 22:42, Müller Björn
Traumhafter Langkofelblick!
Lg
12.02.2018 17:48, Hans Diter

Kommentar schreiben


Jens Vischer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100