Über dem Hochpustertal   (4,0 bei 10 Bewertungen)    betrachtet: 564x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Sarlkofel 14km
2 Sextener Tal
3 Monte Fana Grande 47km
4 Maurerkopf
5 Similaun 114km
6 Kronplatz 32km
7 Hochpustertal
8 Wildspitze 117km
9 Innichen
10 Zuckerhütl 97km
11 Graunock 48km
12 Rudlhorn 20km
13 Hochfeiler 58km
14 Schwarze Wand / Croda Negra
15 Schneebiger Nock
16 Toblacher Pfannhorn 10km

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb Sexten, bei der Hahnspielhütte (2120 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Karnischer Hauptkamm      Datum: 31.1.2009
Über dem Hochpustertal am Helm, dem nördlichsten Grenzberg der Karnischen Alpen, steht dieses außergewöhnlich schöne Kreuz, das ich schon zwei Mal hier gezeigt habe. Einmal genau vor 9 Jahren als zentrales Motiv aus einem ernsten Anlaß und das andere Mal als Abschluß in einem Panorama mit den Bergen der "Sextener Sonnenuhr". Auf beide wird nebenstehend unter "Weitere Panoramen ... in der Umgebung" verwiesen. Dieses Mal möchte ich hauptsächlich den Blick, den man von diesem herrlichen Aussichtspunkt über das Hochpustertal und die sich nördlich davon erhebenden Gebirgsketten hat, zeigen.

Mit PTGui jetzt erst gestitcht aus 7 RAW-Breitformat-Aufnahmen (Canon EOS450 D, Canon EF 70-300 IS @ 80mm, ohne Stativ).

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 10 Bewertungen, Score: 3,818)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

wunderbar .... LG Alexander
03.03.2018 21:39, Alexander Von Mackensen
Schöner Ausblick!
lg, Peter
10.03.2018 11:05, B. B.
Eine inspirierende Präsentation und ein sehr gut gewählter Bildaufbau, Heinz !!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
11.03.2018 07:18, Hans-Jörg Bäuerle

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100