Medalges - Ausblick in die schöne Dolomitenwelt   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 625x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Peitlerkofel 2875 m
2 Kronplatz 2275 m
3 Piz da Peres 2507 m
4 Monte Sella di Senes 2787 m
5 Sobutsch 2486 m
6 Neuner 2968 m
7 Zehner 3026 m
8 Piz de Lavarella 3055 m
9 Monte Pelmo 3168 m
10 Ciampani 2668 m
11 Piz Somplunt 2738 m
12 Puezspitzen 2918 m
13 Piz Duleda 2909 m
14 Wasserkofel 2924 m
15 Furchetta 3025 m
16 Monte Seceda 2518 m
17 Innerraschötz 2317 m
18 Tullen 2653 m
19 Monte Latino 2646 m
20 Walscher Ring 2599 m
21 Ringspitze 2625 m

Details

Aufnahmestandort: Medalges (2454 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Dolomiten      Datum: 20.03.2018
Wie schnell eine Woche vergehen kann, merkt man immer dann wenn man Urlaub hat. Auch diesmal verging die Zeit leider wieder viel zu schnell...

Meine freien Tage nutzte ich, um die schönen Dolomiten mit Stapferl zu erkunden. Nach leichten Startschwierigkeiten (bezogen auf das Wetter) zeigte sich die Berge ab der dritten Tour dann aber doch noch im panoramatauglichen Format ;-))

Ausgangspunkt dieser schönen Tour war der Parkplatz unweit der Ortschaft Campill. Von dort ging es vorbei an der Medalgesalm zum gleichnamigen Gipfel. Da es die beiden Tage zuvor immer wieder geschneit hat, war noch genug Platz um eigene Spuren zu ziehen. Der Gipfel selbst wurde übrigens erst an diesem Tag wieder frisch angespurrt. Durch den vielen Schnee war das Vorankommen teilweise etwas mühsam...doch späterstens oben angekommen war klar, dass es sich gelohnt hat...aber seht selbst ;-))

Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in JPEG – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit Hugin
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12

8-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 13:37 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 80
Belichtungszeit: 1/2500
Blendezahl: F/ 4.5
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Schön! Auch in den Dolomiten liegt anscheinend jede Menge Schnee.
VG Manfred
25.03.2018 21:10, Manfred Hainz
Toll!
25.03.2018 23:15, Christoph Seger
Super viel Schnee.

LG
ralf
26.03.2018 10:35, Ralf Neuland
Sauber! Das Gipfelkreuz links ist gut;)
26.03.2018 21:51, Adri Schmidt
Wow, da hat´s diesen Winter auch ganz schön viel Schnee :)
27.03.2018 19:42, Johannes Ha

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100