Aus dem Rofan - Vom Venediger zum Olperer   92383
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großvenediger
2 Großer Happ
3 Schlieferspitze
4 Dreiherrnspitze
5 Gabler
6 Reichenspitze
7 Zillerkopf
8 Rauchkofel
9 Hochsteinflache
10 Hohe Warte
11 Napfspitze
12 Ziller
13 Ried im Zillertal
14 Rosswandspitze
15 Ahornspitze
16 Kilbachspitze
17 Großer Löffler
18 Westliche Floitenspitze
19 Großer Mörchner
20 Hornspitze III
21 Turnerkamp
22 Großer Mösseler
23 Nestspitze
24 Rastkogel
25 Hoher Riffler
26 Gefrorene Wandspitze
27 Olperer

Details

Location: Rofan (2060 m)      by: Christoph Seger
Area: Rofangebirge und Brandenberger Alpen      Date: 2018-04-02
Von unserem Stapferlausflug nach Neuschnee. Musste ich einfach bringen, weil mir hier alles zu schnell grün geworden ist ;-)

Das ist ein 105 mm Tele, bewusst so gestaltet (Rahmen), natürlich kann ich noch in Richtung 200 mm croppen und werde das auch noch tun.

Technisches
D800, Nikon AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
HF RAWs um 11:54 MEZ
1/640, f/14, ISO 100
CPO, PTGUI, GIMP
Ausrichtung / Beschriftung udeuschle

Comments

Sehr gut, mit präzise eingesetzten Rahmen!
VG, Danko.
2018/05/10 22:52 , Danko Rihter
Wunderschönes Gelände, prächtiger Tiefblick ins Inntal !
Ist das auf Höhe der Gruber(Gruba)-Scharte aufgenommen ?
2018/05/11 08:15 , Hans-Jürgen Bayer
Das Tal ist das Zillertal !! 
Der Aufnahme-Standort "etwas drunter / etwas weiter vorne" von der Grubascharte.

Man schaut da auf den Krahnsattel. Es gibt da einen kleinen Gupf, der als Zielpunkt des Lawinen-Kurs-Weges dient (ausgesprochen scheussliche, weit sichtbare und verschandelnde Tafeln). Den Tupf haben wir im Abstieg besucht - damit wir einen Gipfel haben ;-)

Ich habe im Zillertal nun einen Ort beschriftet; man sieht recht weit hinein - ich bin erstaunt ...

Herzlichst Christoph
2018/05/11 08:31 , Christoph Seger
Stimmt auffällig Christoph - auwei so oft schon oben gewesen und dann das :-/

ich meinte das Inntal, das man nicht sieht.... :-)
2018/05/11 18:54 , Hans-Jürgen Bayer
Liebe Leute
Mich hat eine Nachricht erreicht - das Bild sei zu Hellblau - lastig, vielleicht sogar eine Spur Zuviel Cyan.
Nun meine Frage ... wer sieht das noch so ??
Liebe Grüsse Christoph
2018/05/12 18:41 , Christoph Seger
hallo Christoph,
trotz das es wirklich etwas hellblau wirkt ist es ein toller Bilderrahmen den du gezaubert hast.
LG
Ralf
2018/05/13 16:57 , Ralf Neuland
bevor ich den Kommentar gelesen habe, dachte ich auch schon: zu hellblaustichig...
2018/05/13 18:16 , Uta Philipp
Sorry für das verzögerte Feedback: Ja, es wirkt ein bisschen "hellblau". Ansonsten: Was für ein schönes Fenster ins Zillertal! VG Martin
2018/05/14 20:06 , Martin Kraus
Ich danke Euch für die Rückmeldungen bzgl. "hellblau". Ich bin nun wieder am grossen Schirm und muss sagen - ja - ein wenig hell in der Ausarbeitung aber ich lasse es stehen, denn es ist nicht so, dass ich meine es sei ein "Ausarbeitungsfehler". Gegebenenfalls kommt eine komplett neue zweite Version mit mehr Struktur im Schnee.

Herzlichst Christoph
2018/05/14 23:38 , Christoph Seger

Leave a comment


Christoph Seger

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100