Wolkentürme am Tarscher Wetterkreuz   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 454x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Marchegg, 2551m
2 Ortlergruppe
3 Hasenöhrl / Hasenohr, 3257m
4 Blaue Schneid, 2915m
5 Piz Sesvenna, 3204m
6 Sesvennagruppe
7 Litzner / Allitzspitze, 3206m
8 Kortscher Jöchl, 2652m
9 Hochalt, 3285m
10 Schlandrauner Tal
11 Zerminiger Spitze, 3109m
12 St. Martin im Kofel, 1740m
13 Vermoispitze, 2929m
14 Ötztaler Alpen
15 Trumsberg, 1358m
16 Hintere Schwärze, 3624m
17 Texelspitze, 3318m
18 Hoher Dieb 2730m

Details

Aufnahmestandort: Wetterkreuz (2436 m)      Fotografiert von: Stephan Klemme
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 02.06.2018
Nach einer längeren "Durststrecke" hier resultierend aus vielen unbearbeiteteten Fotos meiner Reisen nach Wien und Südtirol melde ich mich mit einer aktuellen Aufnahme aus dem mittleren Vinschgau zurück.
Es war ein recht später Aufbruch zu dieser Tour aufgrund der derzeitigen Wetterlage mit stark aufquellender Bewölkung schon vormittags. Hinauf gings erst mal mit dem Sesselift von Tarsch aus zur Tarscher Alm (1940m) und von dort auf der offengelassenen Schipiste weiter zur Zirmruan Hütte wo wir eine kleine Pause einlegten bevor es von dort zum Tarscher Wetterkreuz weiterging (ca 2 Std.). Den nahe gelegenen Gipfel der Marchegg habe ich dann über den Tarscher Pass (2523m) auch noch mitgenommen aber dazu später mehr.

Panoramafunktion (JPEG) mit Fujifilm XT-20
Brennweite: 18 mm
Blende: f/22
Belichtung: 1/240 s
ISO-Empfindlichkeit: ISO 400
Blickwinkel: 250°

Bearbeitet mit Lightroom 6 und Web Sharpener
Beschriftung mit udeuschle und eigenes Kartenmaterial

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Schönes Bild! Die Wolken bringen richtigen Schwung in das Panorama. Nur irritieren mich die lila Flecken ganz links (oberhalb vom Schneefeld)...
Lg
11.06.2018 20:00, Hans Diter
Ein ganz speziellers... 
...Wetterkreuz hast du da aufgesucht!

lg Fredy
14.06.2018 10:45, Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Stephan Klemme

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100