Am See... (kleines Rätsel, gelöst)   51563
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Salzofen 2070 m
2 Richtung Pühringer Hütte
3 Rotgschirr 2270 m
4 Elm 2128 m
5 Neustein 1870 m
6 Lawinenstein 1965 m
7 Türkenkogel 1756 m
8 Richtung Grundlsee

Details

Aufnahmestandort: Vorderer Lahngangsee (1499 m)      Fotografiert von: Gerhard Eidenberger
Gebiet: Totes Gebirge      Datum: 15.10.2014
Ich kam von links, war auf einem Gipfel unterwegs und ging nach rechts, wo ca. 600 Hm tiefer noch ein größerer See liegt und mein Ausgangspunkt...

Wie heißt wohl der See und in welcher Gebirgsgruppe befindet er sich ??? Wer mein Revier kennt, für den ist es nicht so schwierig. Das Pano besteht übrigens aus 2 Reihen und wirkt deshalb so kurz...

Das Rätsel wurde mittlerweile gelöst, erlaube mir das Panorama stehen zu lassen.

Ich befinde mich hier auf den Hüttenzustieg vom Grundlsee zur Pühringer Hütte am Vorderen (großen) Lahngang See.

Bis hierher habe ich schon etliche Kilometer abgespult und bin schon sehr lange unterwegs gewesen, Tourenbeschreibung dazu siehe bei Panorama:
http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=26716


Liebe Grüsse

Technisches:

Canon Powershot G10, 32 RAW-HF-Bilder in 2 Reihen, freihändig,
ISO 80, 1/800s, F/4, Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB),
Blickwinkel:200°, Blickrichtung linke Seite: 25°,
Stitcher: Hugin,
Bildbearbeitung: DPP, Gimp, IrfanView, ...,
Aufnahmedatum u. -zeit: 5. Oktober 2014, 15:44 Uhr MESZ (1.Bild),
Beschriftung und Ausrichtung mit udeuschle.de.

Kommentare

Ein Hauch von Rocky Mountains kommt hier rüber - sehr schönes Motiv, Gerhard ... zum Rätsel kann ich (vorerst) noch nichts beitragen, intuitiv dachte ich Grenze Salzkammergut / Kärnten - hab aber nichts passendes gefunden!!

Herzlicher Gruß
Hans-Jörg
08.07.2018 10:58 , Hans-Jörg Bäuerle
Genau, 
am Avalanche Track Lake in den Dead Mountains könnte es sein. Molto bello, Gerhard.
08.07.2018 12:23 , Matthias Knapp
Wie immer stark
LG
ralf
09.07.2018 11:36 , Ralf Neuland
Danke... 
... euch für die rege Anteilnahme zu meinem kleinen Rätsel :-),

Matthias hat es wieder einmal gewusst und sich nicht von mir in die Irre führen lassen, ich lasse es hier so stehen und habe Beschriftung und Beschreibung dazu ergänzt, das nächste Pano ist dann wieder länger ... :-)

Liebe Grüsse
Gerhard
09.07.2018 16:01 , Gerhard Eidenberger
Ein feines Herbstbuidl!
Lg
13.07.2018 12:57 , Hans Diter

Kommentar schreiben


Gerhard Eidenberger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100