Peiderspitze   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 404x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Gipfel der Peiderspitze (2808 m)      Fotografiert von: Michael Bodenstedt
Gebiet: Stubaier Alpen      Datum: 04.08.2018
39 HF, 10:29 Uhr, F/6,3; 1/500 sec., 50 (75) mm
Vom Parkplatz Inzinger Alm zum Hundstalsee. Gleich bei Erreichen des Sees rechts, westlich den Wiesehang hinauf zum Ostgrat des Inneren Schlosskopfs. Jenseits in das Kar queren und über einen steilen Wiesenhang zur Scharte zwischen Innerem Schlosskopf und Peiderspitze. Über den Grat zur Peiderspitze. Abstieg mit Bad (;-).
Nachdem an der Peiderspitze noch ein Rucksack von uns stand (...), war es dringend an der Zeit, einen neuen Versuch zu starten. Die Route lohnend und obwohl weglos gut zu finden. Der Grat ist nicht schwierig bzw. den schwierigeren Stellen direkt am Grat kann man linker Hand ausweichen. Weiter oben finden sich sogar alte Markierungen. Und zu meiner Freude noch ein weißer Fleck auf der ap-Landkarte (;-) - die sind gar nicht mehr so leicht zu finden ...

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Wolkeneffekt als Würze!
05.08.2018 17:08, Walter Schmidt
Super - Ich habe schon so oft Urlaub in Reith bei Seefeld gemacht, dass es sehr interessant ist, den Roßkogel mal aus dieser ungewohnten Perpektive zu sehen.
05.08.2018 18:20, Benjamin Vogel
ein herrliches Licht-, Schatten- und Wolkenspiel, sehr gut wiedergegeben. Du suchst weiße Flecken auf der A-P Landkarte: auf nach Frankreich, dort im Südwesten kannst Du wochenlang A-P Neuland Gipfel aufsuchen .... LG Alexander
05.08.2018 21:35, Alexander Von Mackensen
fescher zinken!
07.08.2018 22:42, Christoph Seger
Sehr abwechslungsreich... 
...und hervorragende Schärfe!

lg Fredy
08.08.2018 22:19, Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Michael Bodenstedt

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100