Peiderspitze   51704
previous panorama
next panorama

Labels

Details

Location: Gipfel der Peiderspitze (2808 m)      by: Michael Bodenstedt
Area: Stubaier Alpen      Date: 04.08.2018
39 HF, 10:29 Uhr, F/6,3; 1/500 sec., 50 (75) mm
Vom Parkplatz Inzinger Alm zum Hundstalsee. Gleich bei Erreichen des Sees rechts, westlich den Wiesehang hinauf zum Ostgrat des Inneren Schlosskopfs. Jenseits in das Kar queren und über einen steilen Wiesenhang zur Scharte zwischen Innerem Schlosskopf und Peiderspitze. Über den Grat zur Peiderspitze. Abstieg mit Bad (;-).
Nachdem an der Peiderspitze noch ein Rucksack von uns stand (...), war es dringend an der Zeit, einen neuen Versuch zu starten. Die Route lohnend und obwohl weglos gut zu finden. Der Grat ist nicht schwierig bzw. den schwierigeren Stellen direkt am Grat kann man linker Hand ausweichen. Weiter oben finden sich sogar alte Markierungen. Und zu meiner Freude noch ein weißer Fleck auf der ap-Landkarte (;-) - die sind gar nicht mehr so leicht zu finden ...

Comments

Wolkeneffekt als Würze!
2018/08/05 17:08 , Walter Schmidt
Super - Ich habe schon so oft Urlaub in Reith bei Seefeld gemacht, dass es sehr interessant ist, den Roßkogel mal aus dieser ungewohnten Perpektive zu sehen.
2018/08/05 18:20 , Benjamin Vogel
ein herrliches Licht-, Schatten- und Wolkenspiel, sehr gut wiedergegeben. Du suchst weiße Flecken auf der A-P Landkarte: auf nach Frankreich, dort im Südwesten kannst Du wochenlang A-P Neuland Gipfel aufsuchen .... LG Alexander
2018/08/05 21:35 , Alexander Von Mackensen
fescher zinken!
2018/08/07 22:42 , Christoph Seger
Sehr abwechslungsreich... 
...und hervorragende Schärfe!

lg Fredy
2018/08/08 22:19 , Fredy Haubenschmid

Leave a comment


Michael Bodenstedt

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100