Hafelekarspitze rundrum   62610
previous panorama
next panorama
 
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Katzenkopf
2 Mittlere Jägerkarspitze
3 Norden
4 Große Seekarspitze
5 Jägerkarlspitze
6 Westliche Praxmarerkarspitze
7 Praxmarerkarspitzen
8 Kaskarspitze
9 Sonntagkarspitze
10 Hintere Bachofenspitze
11 Vordere Bachofenspitze
12 Gleirstaler Brandjoch
13 Rosskopf
14 Stempeljochspitze
15 Speckkarspitze
16 Mandlspitze
17 Kleine Bettelwurfspitze
18 Bettelwurf
19 Rumer Spitze
20 Haller Zunterkopf
21 Kreuzjoch
22 Osten
23 Kuhmöser
24 Gilfert
25 Rastkogel
26 Hirzer
27 Grafennspitze
28 Hippoldspitze
29 Torspitze
30 Malgrübler
31 Lizumer Sonnenspitze
32 Lizumer Reckner
33 Hoher Riffler
34 Glungezer
35 Gamslahnerspitze
36 Kreuzspitze
37 Olperer
38 Fußstein
39 Morgenkogel
40 Schrammacher
41 Schloss Ambras
42 Hohe Wand
43 Patscherkofel
44 Kraxentrager
45 Grabspitz
46 Wilde Kreuzspitze
47 Innsbruck
48 Kramerspitze
49 Hungerburg
50 Olympia Stadion
51 Flatschspitz
52 Rollspitz
53 Brenner Autobahn
54 Hauptbahnhof
55 Hühnerspiel
56 Bergisel Schanze
57 Eurapabrücke
58 Innsbruck Altstadt
59 Süden
60 Serles
61 Kesselspitze
62 Pflerscher Tribulaun
63 Kirchdach
64 Habicht
65 Nederjoch
66 Marchreisenspitze
67 Malgrubenspitze
68 Flughafen
69 Schlicker Seespitze
70 Gamskogel
71 Ruderhofspitze
72 Schwarzhorn
73 Mittelstation Seegrube
74 Hohe Villerspitze
75 Lüsener Fernerkogel
76 Hoher Seeblaskogel
77 Grubenwand
78 Strahlkogel
79 Zwieselbacher Rosskkogel
80 Goetheweg (Adlerweg)
81 Peiderspitze
82 Bergstation Hafelekarbahn
83 Vordere Brandjochspitze
84 Hintere Brandjochspitze
85 Kleiner Solstein
86 Seegrubenspitze
87 Kemacher
88 Westen
89 Kumpfkarspitze
90 Leutascher Dreitorspitze
91 Partenkirchner Dreitorspitzen
92 Öfelekopf
93 Wettersteinwand
94 Große Arnspitze
95 Obere Wettersteinspitze
96 Notkarspitze
97 Wank
98 Rotwandlspitze
99 Kirchlspitze
100 Sulzleklammspitze
101 Linderspitzen
102 Westliche Karwendelspitze

Details

Location: Gipfel Hafelekarspitze (2334 m)      by: Leonhard Huber
Area: Karwendel      Date: 30.07.2018
Deutlich gut besucht war dieser schöne Aussichtsgipfel, unter anderem war es auch eine Flucht vor der Hitze.

Über die Seilbahn war der Gipfel zugegebenermaßen ziemlich unverdient zu erreichen, umsomehr Aufwand habe ich in eine Auswahl von über hundert Aufnahmen von sieben Standpunkten investiert, um Innsbruck-Tiefblick und Karwendel-Gipfelparade möglichst gut zusammenzufassen.

Letzlich habe ich dann nur zwei Standpunkte verwertet, vor allem habe ich den verwegenen Versuch aufgegeben, die Serien vom Nebengipfel mit einzubinden.

Samsung NX 200
19 x HF, RAW
f = 24 mm (KB = 36 mm)
Horizont und Beschriftung nach udeuschle

Comments

Schönes Pano von einem bekannten Standort. Was ich interessant finde: Hast du die Personen durch gezielte Unschärfe unkenntlich gemacht?
2018/08/08 23:05 , Benjamin Vogel
Bravo Bravo Bravo !!!

Trefflich !!!
2018/08/08 23:13 , Christoph Seger
@ Benjamin,
richtig erkannt, ich habe die etwas näheren Personen geringfügig verunschärft und die Farbsättigung zurückgenommen. Alternativ hab ich mir das wegstempeln oder abdecken überlegt, aber irgendwie gehören die Leute an so einem Tag auch zur Gipfelausstattung.
2018/08/09 00:22 , Leonhard Huber
Schöner Blick auf die Hitze in der Stadt!
2018/08/09 22:15 , Johannes Ha
Toller Tiefblick auf die Stadt. Nur die unscharf gemachten Personen irritieren mich. Hätte sie entweder so gelassen (eh zu klein um erkannt zu werden) oder mit Photoshop entfernt. VG Martin
2018/08/14 21:16 , Martin Kraus
Großartiger Tief- und Fernblick ... und ein geniales Lernfeld für die Kirchturmaufnahmen :-)) .... !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
2018/08/30 16:38 , Hans-Jörg Bäuerle

Leave a comment


Leonhard Huber

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100