Auf der Gargglerin   82056
previous panorama
next panorama
Orientation on / offOrientation on / off
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Großer Möseler, 3478 m
2 Gschnitzer Tribulaunhütte, 2064 m
3 Schwarze Wand, 2917 m
4 Gschnitzer Tribulaun, 2946 m
5 Pflerscher Tribulaun, 3097 m
6 Goldkappl, 2788 m
7 Hoher Zahn, 2924 m
8 Weißwandspitze, 3018 m
9 Schafkammspitze, 3010 m
10 Feuerstein, 3267 m
11 Wilder Freiger, 3418 m
12 Innere Wetterspitze, 3053 m
13 Äußere Wetterspitze, 3070 m
14 Glättespitze, 3133 m
15 Habicht, 3277 m
16 Innsbrucker Hütte, 2369 m
17 Kalkwand, 2564 m
18 Ilmspitze, 2692 m
19 Kirchdachspitze, 2840 m
20 KARWENDEL
21 TUXER VORALPEN
22 Hohes Tor, 2636 m

Details

Location: Gargglerin (2470 m)      by: Benjamin Vogel
Area: Stubaier Alpen      Date: 30.07.2018
Vor meinem Urlaub habe ich noch nie von der Gargglerin gehört, aber meine Vermieterin, die wohl schon auf jedem Berg des Tales gestanden hat, hat sie mir empfohlen. Da ich vorhatte, eine Zweitagestour mit Übernachtung auf der italienischen Tribulaunhütte zu unternehmen, um tags drauf noch den Hohen Zahn zu besteigen (Pano folgt), bot es sich an auf dem Weg dorthin die Gargglerin mitzunehmen. So ganz einfach mitnehmen ließ sich die Gute dann allerdings nicht, da sie im Gipfelaufbau von gutmütigem Urgestein auf brüchigen Kalk wechselt. Der kleine Steig schlängelt sich zwar geschickt durch einge Felstürme, aber an einigen Stellen muss man in sehr abschüssigem Gelände schon mal Hand anlegen. Dafür hat man durch die vorgeschoben Lage vom Gipfel den ultimativen Gschnitztal-Rundblick. Obendrauf eine ap-Premiere...

Comments

Ja da hast du ja eine sehr brave Vermieterin gehabt. Sie hat dir schon sehr gute Ziele verraten ;-)
2018/08/08 22:31 , Christoph Seger
Da hatte es mich auch mal hingezogen, so in den "Schatten" der mächtigen Tribulaune. Klasse Pano hast mitgebracht ! Dachte immer die heißt Gargglerin ...
2018/08/08 22:42 , Hans-Jürgen Bayer
Danke Hans-Jürgen, habe den Namen berichtigt.
2018/08/08 23:00 , Benjamin Vogel
Ein herrliches Sommerpanorama und solch eine Zimmerwirtin lob ich mir ... :-)

VG
Gerhard
2018/08/08 23:15 , Gerhard Eidenberger
so einen Ratschlag lobe ich mir, klasse Pano: Wetter, Aufbau und Konzept - sehr stimmig. LG Alexander
2018/08/09 16:38 , Alexander Von Mackensen
Schööön...und mit dem wunderschönen Pfl. Tribulaun, der auch noch auf meiner Liste steht :-)
2018/08/09 22:16 , Johannes Ha
Eine gelungene Premiere und ein offensichtlich attraktives Tourenzielwahl für Tage mit mäßiger Fernsicht. Hier begeistern die Nahblicke auf die Umgebung, besonders die Tribulaune. Schade, dass der Habicht nicht frei war.
2018/08/31 16:00 , Jörg Braukmann
Schönes Panorama. Letztes Jahr im Juni habe ich auch die Gargglerin bestiegen; in jedem Fall ein lohnendes Ziel, wenn auch ohne große Fernblicke. LG Niels
2018/08/31 17:04 , Niels Müller-Warmuth

Leave a comment


Benjamin Vogel

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100