Trattberg 360° Gipfelpanorama   (4,0 bei 2 Bewertungen)    betrachtet: 238x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Schlenken
2 Gaisberg
3 Schmittenstein
4 Eibleck
5 Wieserhörndl
6 Bergköpfl
7 Kolomannsberg
8 Faistenauer Schafberg
9 Regenspitz
10 Elferstein
11 Gruberhorn
12 Gennerhorn
13 Schafberg
14 Spinnerin
15 Holzeck
16 Sulzkogel
17 Grünalmkogel
18 HÖLLENGEBIRGE
19 Hoher Zinken
20 Osterhorn
21 Großes Radl
22 Pitscher Berg
23 Kleines Radl
24 Hohe Schrott
25 TOTES GEBIRGE
26 Egelseehörndl
27 Hochwieskopf
28 Braunedlkogel
29 Gamsfeld
30 Hochbühel
31 Grimming
32 Plassen
33 Einberg
34 DACHSTEINGEBIRGE
35 Hoher Dachstein
36 Grosser Donnerkogel
37 Bischofsmütze
38 Pailwand
39 Hochgolling
40 Schober
41 Kleiner Traunstein
42 Abtenau
43 Großer Traunstein
44 Tagweide
45 Fritzerkogel
46 Bleikogel
47 Schwerwand
48 Scheiblingkogel
49 TENNENGEBIRGE
50 Knallstein
51 Tiroler Kogel
52 Hochkogel
53 Hochkönig
54 Schwarzer Berg
55 Hochseiler
56 Kratzspitz
57 Kahlersberg
58 HAGENGEBIRGE
59 Schneibstein
60 Hoher Göll
61 Hochkalter
62 Stadelhorn
63 Trattberg Gipfelkreuz
64 Zinkenkopf
65 Sonntagshorn
66 Berchtesgadener Hochthron
67 Salzburger Hochthron

Details

Aufnahmestandort: Trattberg (1757 m)      Fotografiert von: Herbert Raab
Gebiet: Salzkammergutberge      Datum: 15.08.2017
360° Gipfelpanorama vom Trattberg in der Osterhorngruppe.

Aufstieg auf den Trattberg von der Hintertrattbergalm, Abstieg über die Vordertrattbergal, vorbei an der Gitschenwand und hinunter zum Seewaldsee.

Aufgenommen mit Canon EOS 550D und Tokina 11-16mm f/2.8, freihändig, zusammegesetzt mit PTGui.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 2 Bewertungen, Score: 3,333)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Das Bild ist sehr schön - die Gesamtwirkung wäre m.E. noch besser, wenn der Vordergrund stärker beschnitten würde, dann würde der Blick mehr in die Ferne fallen.
05.09.2018 12:15, Harry Dobrzanski
Den von Harry vorgeschlagenen Schnitt kannst du ja einmal probieren, die Auflösung deiner Kamera sollte das ohne Qualitätsverlust erlauben. Aber so finde ich es auch sehr schön und ausgewogen.

Hinsichtlich der Beschriftung schwören viele bei uns auf www.udeuschle.de - im Moment wieder funktionstüchtig.

Hier der Link zu der Sicht von deinem Gipfel - sogar einer ap Premiere !!

https://www.udeuschle.de/panoramas/panqueryfull.aspx?mode=newstandard&data=lon:13.273575$$$lat:47.641792$$$alt:auto$$$altcam:10$$$hialt:true$$$resolution:20$$$azimut:180$$$sweep:360$$$leftbound:0$$$rightbound:360$$$split:60$$$splitnr:6$$$tilt:auto$$$tiltsplit:false$$$elexagg:1.2$$$range:300$$$colorcoding:true$$$colorcodinglimit:54$$$title:Trattberg $$$description:$$$email:$$$language:ge$$$screenwidth:1280$$$screenheight:726
05.09.2018 14:07, Christoph Seger
und der Untersberg ist der Gaisberg, der aussichtsreiche Hausberg von Salzburg.
05.09.2018 14:19, Hermann Leikauf
Danke für das Feedback! :) 
@Harry: Ich habe nun eine unten etwas beschnittene Version hochgeladen - ich hoffe, das kommt jetzt besser an. Zu viel wegschneiden möchte ich aber nicht, damit der Eindruck der "Gipfelwiese" erhalten belibt, der sich ergibt, wenn man dort vor Ort ist. :)

@Christoph: udeuschle kannte ich noch nicht, vielen Dank - sehr nützlich!

@Hermann: Uuups, sorry, peinlicher Fehler... :o)
05.09.2018 15:05, Herbert Raab
Willkommen auf AP! Der Himmel gefällt mir gut. Unten ist jetzt noch ein weisser Streifen auf dem Bild, und den ausgefressenen Teil unter der Sonne könnte man leicht retuschieren. Ansonsten ein feiner Erstling für uns hier. VG Martin
05.09.2018 19:13, Martin Kraus
Viel besser, finde ich ! Es ist immer noch genug Wiesenfläche da, um das Spezielle dieses Gipfelplateaus zu vermitteln. Es ist auf meinem Bildschirm zwar noch recht stark in den Farben, aber als Einstand echt gut.
06.09.2018 16:06, Harry Dobrzanski

Kommentar schreiben


Herbert Raab

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
Schwungvoll (0km)
Gennerhorn (4km)
Gennerhorn (4km)
... aus den Top 100