Westblick vom Südwandsteig   (4,0 bei 9 Bewertungen)    betrachtet: 194x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Rietzer Grieskogel
2 Süden
3 Karkopf
4 Hochwand
5 Südwesten
6 Hochplattig
7 Stablkopf
8 Steinernes Hüttl
9 Westen
10 Haberlehnkopf
11 Hoher Kamm
12 Nordwesten

Details

Aufnahmestandort: Oberhalb des Steinernen Hüttls (2020 m)      Fotografiert von: Leonhard Huber
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 31.07.2018
Eine etwas moderatere aber lohnende Alternative zu den Wettersteingipfeln ist der Südwandsteig, der im Westen in eine der Via Alpina Routen mündet.

Allerdings, er nimmt zwar - ausser Abstechern - keine Gipfel mit, durch häufiges auf und ab kommen aber doch etliche Höhenmeter zusammen.

Ein schön gelegener Stützpunkt für die Alpenüberquerer ist dabei das Steinerne Hüttl auf 1.925 m. Steinernes Hüttl deshalb, weil es halb im Berg eingegraben ist.

Samsung NX 200
4 x QF, RAW
f = 18 mm (KB = 27 mm)
Horizont nach udeuschle

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 9 Bewertungen, Score: 3,800)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Schöner Bildauschnitt. Der Gipfelaufbau des Hohen Kamms ist schon ein Unikat in dieser Gegend.
11.09.2018 19:46, Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Leonhard Huber

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100