Am Sonnwendjoch   (4,0 bei 25 Bewertungen)    betrachtet: 307x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Breitenstein
2 Wendelstein
3 Großer Traithen
4 Krenspitz
5 Trainsjoch
6 Wildenkarjoch
7 ZAHMER KAISER
8 WILDER KAISER
9 Landl
10 Thiersee
11 Pendling
12 Hinterthiersee
13 Frommalm
14 Veitsberg
15 Grabenbergalm
16 Burgstein
17 Thalerjoch
18 Blessenberg
19 Kienberg
20 Unnütze
21 Guffert
22 Halserspitz
23 Schinder
24 Bärenjoch>
25 Risserkogel
26 Setzberg
27 Wallberg
28 Bodenschneid
29 Kreuzberg (Tirol/Bayern)
30 Brecherspitze
31 Jägerkamp
32 Rotwand
33 Hochmiesing

Details

Aufnahmestandort: Hinteres Sonnwendjoch (1986 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 16 Sep 2018
Möchte man an einem sonnigen Nachmittag auf diesem Gipfel alleine sein, so muß man Geduld und eine Stirnlampe mitbringen. Wir warteten auf einem kleinen Gipfel des Burgsteins geduldig bis die Karawane vorbei war und zogen dann los.
Am Gipfel sahen wir später den Sonnenuntergang (Pano später, war überraschend) und machten uns mit Stirnlampen auf den Weg zurück zur Ackernalm.
Fujfilm X-T2 auf Samyang 12mm f2 NCS CS, 12/18mm bei 1/800s ISO-200, ca. 18:15. Die Blende war ziemlich offen glaube ich.

Kommentare

Sehr schön, da war ich auch schon einmal, allerdings mitten IN der Karawane ... :-((

Liebe Grüsse
19.09.2018 15:55, Gerhard Eidenberger
Suuuper aufgenommen + ausgearbeitet! - LG Björn
19.09.2018 19:34, Müller Björn
Interessant, bei dieser Taktik kann man ja am Morgen ausschlafen.
Gefällt mir. Nicht nur die Taktik sondern auch dein Bild. LG. Bruno
19.09.2018 20:30, Bruno Schlenker
Wunderschönes Licht, toll umgesetzt!
19.09.2018 21:26, Benjamin Vogel
Bergtouren für Langschläfer haben auch ihren Reiz und dieses Pano sowieso ;) LG Alexander
19.09.2018 21:51, Alexander Von Mackensen
Erstaunlich, herrlich schönes Produkt!
19.09.2018 22:46, Walter Schmidt
Sehr schön geworden, tolle Farben und die Stimmung ist einmalig. Für den Junior sicher ein schönes Abendteuer !!

Herzlichst Christoph
19.09.2018 23:18, Christoph Seger
Für einmal... 
...eine natürliche Sonne, wie wir sie durch die Sonnenbrille sehen und nicht durch eine Objektivblende mit f/22+ (;-)
Deine Geduld ist zu bewundern und findet bei einem solchen Resultat sicher begeisterte Nachahmer!
lg Fredy
20.09.2018 10:57, Fredy Haubenschmid
Bei den Schleierwolken hätte auch eine geschlossene Blende keinen Stern erzeugt ....

Nachahmer ... ha !! ... gerne wenn ich nur verstehen würde wie HJB1 diese Bilder erzeugt ...
20.09.2018 12:38, Christoph Seger
Ja da hat einer tief in die Farbpalette eingegriffen beim bearbeiten. Gefällt mir GUT. Wie ein Gemälde.

LG
ralf
20.09.2018 13:49, Ralf Neuland
Dass das nix wird mit einem Sonnenstern war schon früh am Abend ausgemacht. So bleibt halt so ein Bollen. Allerdings sieht das mit zugekniffenen Augen auch so ähnlich aus.

Farben:
Viel Dynamik, 6500°, dazu einige Verlaufsfilter auch radial, Tiefen/Lichter und Luminanz auf den Orange/Gelbwerten und nach eigenem Geschmack abgestimmt ;-)
Es sei schon auch erwähnt, dass das in Natura viel gedämpfter und sanfter aussah.
20.09.2018 21:15, Hans-Jürgen Bayer
Um Armin Müller-Stahl zu zitieren: Such much!
20.09.2018 22:53, Arne Rönsch
Magisch 
21.09.2018 12:27, Adri Schmidt
krass bunt!
22.09.2018 18:47, Uta Philipp

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100