Fels im Gletscher   (4,0 bei 1 Bewertung)    betrachtet: 207x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Oldenhorn
2 Oldenpass
3 Schafberg
4 Hundsrügg
5 Widdergalm
6 Wildergalm
7 Märe über Schafarnisch
8 Schibe
9 Ochse
10 Hornflue
11 Bürglen
12 Saanerslochflue
13 Gantrisch
14 Nüneneflue
15 Horntube
16 Rinderberg
17 Hohmad
18 Glacier de Tsanfleuron
19 Niederhorn
20 Schluchhorn
21 Stockhorn
22 Giferspitz
23 Hinderi Spillgerte
24 Gstellihorn oder Dent Blanche
25 Rauflihorn
26 Sanetschhorn

Details

Aufnahmestandort: nahe der Refuge l'espace      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Diableretsgruppe      Datum: 2014-09-20
Gelöstes Ratebild.

In den Bergen ist nicht immer eitel Sonnenschein. Und hier möchte ich auch mal eine dräuende Stimmung zeigen.

Und ich entdecke gerade beim Hochladen, dass ich die Fotos vor vier Jahren und einem Tag gemacht habe.

Canon G12
Zusammengesetzt aus mehreren (drei?) Teleaufnahmen. Bildwinkel (nur) 40 Grad.
hugin

convert bild_8684x2280.jpg -colorspace RGB -filter lanczossharp -distort resize x500 -colorspace sRGB -quality 96 bild_1904x500.jpg

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 1 Bewertung, Score: 3,000)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

was soll denn geraten werden? 
Die Dent Blanche?
21.09.2018 18:18, Matthias Knapp
zu raten: Fotografenstandort 
"Dent Blanche" kann ich mit udeuschle nicht nachvollziehen.
21.09.2018 18:38, Klaus Föhl
Auf diesem Gletscher hat doch die Sonne letztes Jahr zwei Bergsteiger nach 75 Jahren wieder aufgetaut.
21.09.2018 20:05, Günter Diez
Danke, Günter, hast mir die Suche erleichtert. Und, ja, bei meinem Blick auf die Landeskarte sehe ich hier direkt auf der Sprachgrenze auch deutlich eine Dent Blanche. Aber halt nicht die mit 4357. VG Martin
21.09.2018 20:30, Martin Kraus
Matthias, Günter und Martin - ein unschlagbares Rätsel-Nussknacker-Trio ...
21.09.2018 21:12, Christoph Seger
Aufnahmestandort 
könnte das Ref. de l'Espace sein. Die Dent Blanche ist auch als Gstellihorn bekannt - oder auch: weniger bekannt.
21.09.2018 21:49, Matthias Knapp
So gut wie gelöst... 
Lieber Matthias, knapp daneben. ;-)

Um wieviele Meter, das muss ich noch rausfinden, weil ich mich nicht mehr exakt erinnere, auf welchen Felsen ich für diese Bilder geklettert bin. Und ob ich davor oder danach Essen war.
21.09.2018 23:36, Klaus Föhl
Hauptsache, 
der Felsen hieß nicht "Tour St. Martin". Denn der wäre natürlich was Besonderes als Aufnahmestandort...
22.09.2018 09:39, Matthias Knapp

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... aus den Top 100