Zwischendrin   91849
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Gr. Wiesbachhorn
2 Bratschenkopf
3 Klockerin
4 Hofmannspitze
5 Heinrich-Schweiger-Haus
6 Romariswandköpfe
7 Johannisberg
8 Hohe Riffl
9 Stausee Mooserboden
10 Hocheiser
11 Grieskogel
12 Großvenediger
13 Stausee Wasserfallboden
14 Kitzsteinhorn
15 Gr. Schmiedinger
16 Kammerscharte
17 Gr. Rettenstein
18 Kitzbüheler
19 Wilder Kaiser
20 Bauernbrachkopf
21 Salzachtal
22 Leoganger

Details

Location: Kleiner Tenn (3157 m)      by: Uta Philipp
Area: Glocknergruppe      Date: 20.09.18
Manchmal möchte man es nochmal wissen. Über 2500Hm Aufstieg und 4000Hm Abstieg, - ich bin immer noch dabei, den Muskelkater und die Zehen zu pflegen! Am Alpincenter unterm Kitzsteinhorn bin ich gestartet, dann über die Kammerscharte rauf und wieder runter zu den Stauseen. Dort gehts dann hoch zum Kempsenkopf, über den Bauernbrachkogel und den drahtseilversicherten kleinen Tenn zur Schneespitze. Der Übergang zum Hohen Tenn war ganz schneefrei. Im Abstieg muss man alle Gipfel nochmal überschreiten, und schließlich kann man über die Jägerscharten zur Gleiwitzer Hütte absteigen. 5 3000er mit Traum-Aussicht. Von der Gleiwitzer Hütte bin ich dann nochmal ein paar hundert Höhenmeter aufgestiegen, um zwischen Imbachhorn und Rettenzink wieder ins Kapruner Tal absteigen zu können. Ja, das war dann ein ziemlich zäher Abstieg, zog sich fast ewig! Aber unten war die Runde perfekt, und ein fabelhafter Bergtag im Herzen, der dort bleibt, und der Muskelkater ist übermorgen vorbei!

Comments

Dann weiter gute Erholung! Gut, dass man vom Bestaunen deiner Tour und der mitgebrachten Bilder so schnell keinen Muskelkater bekommt.
2018/09/22 20:04 , Jens Vischer
Tolle anstrengende Tour. LG Niels
2018/09/22 20:40 , Niels Müller-Warmuth
Bravo Uta!
LG, Danko.
2018/09/22 20:51 , Danko Rihter
Vielversprechend! 
Darf ich auf eine Rundumschau vom Hohen Tenn hoffen? Sie fehlt uns noch in der Sammlung und das Wetter passte wohl. Irgendwann möchte ich da auch mal hin, werde es dann aber gemütlicher angehen lassen.
2018/09/22 21:37 , Jörg Braukmann
Tolle Gipfelüberschreitung. Da freue ich mich schon auf weitere Aufnahmen von deiner Tour! Das war dann wohl ein tagesfüllendes Programm nehme ich mal an. Ist denn die Gleiwitzer Hütte noch geöffnet?
Gruss Stephan
2018/09/23 12:21 , Stephan Klemme
Hütte ist bis Ende September offen.
Tourdauer bissl mehr als 10 Stunden...
https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/hoher-tenn-20.09.2018/117358387/
2018/09/23 12:57 , Uta Philipp
Herrlich die Farbklekse der Seen in der Landschaft.

LG
ralf
2018/09/24 08:59 , Ralf Neuland
Super Ausblick, top präsentiert. Und Respekt vor einer solchen Leistung!
2018/09/24 21:36 , Johannes Ha
Steilheit soweit das Auge reicht, super!
2018/10/09 10:07 , Dietrich Kunze

Leave a comment


Uta Philipp

Portfolio

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100