Schreckenjöchle   22006
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Lahner Kopf
2 B´Schießer
3 Ponten
4 Schrecksee
5 Rauhhorn
6 Hintere Schafwanne
7 Kugelhorn
8 Knappenkopf
9 Aggenstein
10 Kirchendach
11 Kastenkopf
12 Namloser Wetterspitze
13 Elmer Kreuzspitze
14 Stallkarspitze
15 Kleiner Roßzahn, 2312 m
16 Jubiläumsweg
17 Großer Rosszahn, 2356 m
18 Hochvogel

Details

Aufnahmestandort: Lahner Scharte      Fotografiert von: Dieter Leimkötter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 16.08.2018
Je nachdem, von welcher Seite man es betrachtet, wechselt der kleine Pass zwischen dem Kasten- und dem Lahnerkopf seinen Namen. Schreckenjöchle, für die, die aus Österreich herüberkommen, Lahner Scharte für die aus Deutschland auswandernden. Scheint ein wichtiger Grenzübergang zu sein, immerhin wird der Wanderer sogar durch ein dort angebrachtes Schild auf die Landesgrenze verwiesen.

Vom Giebelhaus aufgestiegen mit Zwischenrast am Glasfelderkopf ein weiteres Etappenziel auf dem Jubiläumsweg. Zeit für die Mittagsrast oberhalb des malerischen Schrecksees, der bei den hochsommerlichen Temperaturen einer Badeanstalt gleich so dicht bevölkert war, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte. Nach dem langen, genussvollen Weg auf der Ostseite des Rauhhornzuges nun das Kontrastprogramm. Obwohl mich das Wasser reizte zog es mich dann doch nicht runter. Der Trubel war mir heute zu viel. Also ging es weiter unterhalb des Kugelhorns zum Rauhhorn.

19 HF-Aufnahmen, 18 mm (27 mm KB), f/8, 1/640 s. LR6 + Hugin2018.

Kommentare

Ein wirklich schönes Pano, aber bei mir hat's einen deutlichen Gelbstich. VG Martin
PS: Die Sternchen schon mal als Vorschuss
29.09.2018 11:02 , Martin Kraus
Der Gelbstich bringt die Wiesen aber schön zum leuchten...
30.09.2018 20:12 , Benjamin Vogel

Kommentar schreiben


Dieter Leimkötter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100