Tagwerdung am Feistringstein   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 174x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Mieserkogel
2 Staritzen Ostgipfel
3 Seeleiten
4 Tonion
5 Göller
6 Kleiner Göller
7 Gippel
8 Großer Proles
9 Ahornberg
10 Großer Königskogel
11 Lahnberg
12 Donnerkogel
13 Waxenegg
14 Donnerwand
15 Wildkamm
16 Kaiserstein
17 Klosterwappen
18 Hohe Veitsch
19 Heukuppe (Rax)
20 Turntaler Kogel
21 Kleine Veitsch
22 Tratenkogel
23 Kampalpe
24 Semmering
25 Sonnwendstein
26 Rauschkogel
27 Göriacher Hochanger
28 Stuhleck
29 Hochwechsel

Details

Aufnahmestandort: Feistringstein 1838m (1838 m)      Fotografiert von: Werner Maurer
Gebiet: Hochschwabgruppe      Datum: 06.10.2018
Stressige Arbeitswochen liegen hinter mir, da braucht man dann auch mal was fürs Gemüt. Bei mir hilft da am besten ein Sonnenaufgang am Berg. Was liegt also näher, als meinen Hausberg, den Feistringstein für diesen Zweck zu wählen.
Abmarsch um 3/4 4 Uhr bei meiner Hütte, nach 2 1/2 Stunden steh ich am Einstieg des Klettersteiges und 10 Minuten vor Sonnenaufgang am Gipfel. Ein kalter Wind bläst mir um die Ohren, Haube und Handschuhe sind notwendiges Equipment heute.
Dieses Pano ist um 07:01 Uhr aufgenommen worden (1. Bild) genau 3 Minuten bevor unser Lebensspender den Horizont überschritt.

9 Querformat
Blende 11
1/30 Sekunde
ISO 160
Brennweite 105mm (Normalformat)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Bildschnitt und Farben gefallen mir sehr.
VG Manfred
07.10.2018 19:45, Manfred Hainz
Danke für deinen frühmorgendlichen Effort... 
...uns diese phantastische Stimmung zeigen zu können!

lg Fredy
07.10.2018 20:36, Fredy Haubenschmid
ASchwer zu sagen, welches einem besser gefallen soll ;-)

Herzlichst
Christoph
09.10.2018 20:00, Christoph Seger

Kommentar schreiben


Werner Maurer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100