Ohne Kommentar    (4,0 bei 22 Bewertungen)    betrachtet: 472x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Parrotspitze
2 Liskamm
3 Liskamm West
4 Castor
5 Pollux
6 Roccia Nera
7 Breithorn Zwillinge
8 Breithorn
9 Chli Matterhorn
10 Matterhorn
11 Dent Blanche
12 Ober Gabelhorn
13 Zinalrothorn
14 Mettelhorn
15 Weisshorn
16 Brunegghorn
17 Ober Rothorn
18 Dom
19 Täschhorn
20 Alphubel
21 Allalinhorn
22 Rimpfitschhorn
23 Hochtälli
24 Strahlhorn
25 Stockhorn
26 Nordend
27 Dufourspitze

Details

Aufnahmestandort: Gornergrat (3133 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 2018-07-28
Natürlich ist man(n) erstaunt von den Massen an den "HotSpots der Alpen". Aber es ist eigentlich auch ganz nett. Wenig Agression, viel Fröhlichkeit. Ich denke wie ich da so auf dem "Gipfel" der Besucher-Verebnung meine Runden am Stativ gedreht habe, war ich für all die Gäste aus Fernost sicher störender als sie für mich.

Wenn ich mich nicht irre ist das trotz 50+ Bildern von da oben das erste Weitwinkel 360er ....

Technisches
D800, Milvus 21
HF RAWs am NPA um 08:58 MEZ
1/400, f/14, ISO 100
CPO, PTGUI, CPO, GIMP

Kommentare

Sehr gut gemacht Christoph, Applaus, Applaus und jedesmal wenn ich solche Menschenmassen sehe, erfreue ich mich umso mehr an meinen einsamen Wanderungen, was natürlich auch nicht nur positiv ist... ;-)

Liebe Grüsse
Gerhard
18.10.2018 21:17, Gerhard Eidenberger
Erstaunlich!
Seriös gemacht, sogar mit Stativ wenn richtig sehe am Schatten!
Ich hoffe, man zerstückelt Dich nicht Christoph!
Sicher eine Weltneuheit!
18.10.2018 21:42, Walter Schmidt
Herrlich! Da kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
So etwas ähnliches, aber natürlich nicht 360° und nicht bei solch schönem Wetter müßte ich doch auch noch haben.
18.10.2018 22:06, Heinz Höra
:-)))))
19.10.2018 06:34, Dietrich Kunze
sieht aus wie eine morgendliche Gymnastikstunde .
Mal was anderes.
LG
ralf
19.10.2018 08:50, Ralf Neuland
Der Asiate stellt sich den Bayern mit Lederhose vor. Ich stelle mir die Asiaten mit Selfie-Stick vor. Von daher bin ich etwas enttäuscht ;-)

Klasse!

Grüße,
J
19.10.2018 09:36, Jörg Engelhardt
Das erste Selfi-Stick Rudel habe ich weiter unten getroffen. "Der Asiate" ist ja genauso pauschalierend wie "der Bayer". Die Koraner waren gerne mit Fahnen unterwegs, die "Chinesen" habe ich selten mit den Selfi-Stecken gesehen. Ist vielleicht eher eine Sache der Japaner - wer weis. Inder; Malayen etc. eher in der Minderzahl.

Die Dichte ist hier auch noch überschaubar, der Bär fängt rund eine Stunde später an zu steppen ....
19.10.2018 10:52, Christoph Seger
Mir gefällt es auch. So schön typisch und irgendwie auch schön; in jedem Fall bunt. Und die Landschaft ... LG Niels
19.10.2018 18:31, Niels Müller-Warmuth
Das Bild vermittelt Fröhlichkeit.
So eine fantastische Aussichtsloge muß man natürlich besuchen, vor allem wenn der "Aufstieg" nicht allzuviel Schweiß kostet. :-)
VG Manfred
19.10.2018 21:36, Manfred Hainz
Eine heitere Versammlung, gut inszeniert.
19.10.2018 21:45, Leonhard Huber
Lebendiges, interessantes Dokument!
VG, Danko.
P.S. Dein Liskamm Ost ist Lyskamm Occidentale = Liskamm West :-).
19.10.2018 22:04, Danko Rihter
danke Danko!
20.10.2018 09:57, Christoph Seger
Tollen Standort gewählt
20.10.2018 13:34, Franz Kerscher
Seit langem das originellste Lifestyle-Panorama, das ich auf dieser Seite gesehen habe - absoluter Hammer !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
21.10.2018 08:01, Hans-Jörg Bäuerle
Erlaube mir, zunehmend zeitverzögert zu kommentieren, auch wenn ich die Diskussion schon verfolgt habe. Eine ganz großartige Darstellung eines globalen Hotspots im 21. Jahrhundert. Da war ich bei einem ähnlichen Motiv (PP #21517) fast zu zurückhaltend beim Maskieren der mit ihrem Abbild beschäftigten Zeitgenossen aus dem Reich der Mitte. VG Martin
27.10.2018 20:31, Martin Kraus

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100