Samstagsrätsel (gelöst!)   10347
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grat zum Etscherzapfen
2 -- chli Hochmättli 2193m
3 Grat zum Hochmättli
4 Rainissalts 2258m
5 Mütschüeler Gulmen 2315m
6 Erdisgulmen 2293m
7 Schwarzchopf 2051m
8 Goldichopf 2077m
9 Magerrain 2523m
10 Goggeien 2351m
11 Hundbüel 1861m
12 Bützistock 2489m
13 P. 2354m
14 mittlerer Murgsee 1808m
15 Geisshorn 2264m
16 -- Gufelstock 2435m
17 oberer Murgsee 1819m

Details

Aufnahmestandort: Hundbüel (1861 m)      Fotografiert von: Fredy Haubenschmid
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: Herbst 2018
Bin ja gespannt,
ob jemand meine ap-Erstbesteigung dieses imposanten Throns mit rustikalem Gipfelkreuz errät...?

Kommentare

1927 m.. 
....über dem Meeresspiegel?
20.10.2018 22:01 , Rudolf Schödl
Ist schon mal ein guter Ausgangswert, Rudolf... 
...das Kreuz liegt unter 2000m und der höchste sichtbare Gipfel über 2500m...?

lg Fredy
20.10.2018 22:18 , Fredy Haubenschmid
Hat es zu Füssen.... 
...einen See und längst versunkene Erinnerungen?
20.10.2018 22:22 , Rudolf Schödl
Vielleicht 1861 m auf dem Buckel hinter der Hütte. Der Talort, das Tal, der See, eine Furggel und die Hütte benutzen alle den gleichen Namen.
Es ist Dir mal wieder gelungen ein sehr beliebte Ausflugsziel als schönes Rätsel zu servieren.
Gruß Günter
20.10.2018 22:55 , Günter Diez
@ Rudolf 
Sogar zwei-drei, was dort versunken ist, weiss ich leider nicht!

lg Fredy
20.10.2018 23:02 , Fredy Haubenschmid
@ Günter 
Auf den Meter genau hast du das wuchtige Gipfelkreuz getroffen,
das auf einem Hügel mit tierischem Namen steht (;-)
Herzliche Gratulation zur Goldmedaille!

lg Fredy
20.10.2018 23:05 , Fredy Haubenschmid
Auf den Hund 
bin ich anscheinend jetzt auch gekommen. Erst die "Furggel" hat mich drauf gebracht. Ansonsten fest auf dem berühmten Schlauch gestanden...
22.10.2018 22:06 , Matthias Knapp
Da bin ich aber fast ein bisschen... 
...stolz, Matthias,
dass ich dich mit diesem Rätsel fast auf den Hund gebracht hab (;-)
Dafür ist dir die silberne Auszeichnung aber sicher!

Vielleicht reizt die bronzene noch einen Rätselfreak, von denen es hier ja mehrere gibt?

Als kleinen Anreiz werde ich diesem nicht nur das leider jeweils nur ideelle Edelmetall widmen,
sondern ein reelles 360° Pano von diesem Punkt, auf dem nicht nur zwei wie auf dem Rätselbild,
sondern sogar drei Seen zu entdecken sind...

lg Fredy
23.10.2018 08:20 , Fredy Haubenschmid
Da hätte ich ja schneller draufkommen können, wo ich doch jüngst zu den Seen und zum Schwarzstöckli aufgestiegen bin. Dazu sind die Seen ja in meinem vorletzten Panorama zu sehen ... LG Niels
23.10.2018 11:08 , Niels Müller-Warmuth
Genau, Nils... 
...damit hast du dir mein 360° Rundumblick vom Hundbüel auf die 3 Murgseen auch verdient, gratuliere!

lg Fredy
23.10.2018 11:12 , Fredy Haubenschmid

Kommentar schreiben


Fredy Haubenschmid

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  
... aus den Top 100