Vom Risserkogel   (4,0 bei 28 Bewertungen)    betrachtet: 366x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Brecherspitze
2 Stümpfling
3 Breitenstein
4 Stümpflingalm
5 Jägerkamp
6 Benzingspitz
7 Roßkopf
8 Wendelstein
9 Aiplspitz
10 Kleiner Miesing
11 Rauheck
12 Kampenwand
13 Bergstation Taubensteinbahn
14 Rotkopf
15 Taubenstein
16 Hochmiesing
17 Lempersberg
18 Obere Wallenburgalm
19 Rotwand
20 Stolzenberg
21 Ruchenköpfe
22 Wildfeldalm
23 Rotwandhaus
24 Auerspitz
25 Großer Traithen
26 Auerberg
27 Elendgraben
28 Kreuzbergspitzl
29 Kreuzberg (Tirol/Bayern)
30 Hinteres Sonnwendjoch
31 Pfaffenkopf
32 Rotkogel
33 Trausnitzberg
34 Bayer. Schinder
35 Rieselsberg
36 Guffertstein

Details

Aufnahmestandort: Risserkogel (1826 m)      Fotografiert von: Hans-Jürgen Bayer
Gebiet: Bayerische Voralpen      Datum: 26 Okt 2018
Das Wochenende versprach stürmisches Regenwetter, also musste der Freitagabend noch entsprechend genutzt werden - ebenso auch den letzten Tag der Sommerzeit (schnief ...).
Es sollte auch recht spät am Berg werden. Den Gipfel erreichte ich erst gegen 17:30. Die Kammwanderung über den Setzberg und Grubereck zieht sich dann doch etwas.

...dass ich innerhalb von 3 Wochen 2x mal am Risserkogel stehe, hätte ich nicht gedacht, denn ich wollte auf einen anderen Gipfel.

Fujifilm X-T2 mit Pentacon 135 2.8 (M42).
(f/8 1/500s ISO-250)

Kommentare

Großartig!!! Glasklar, mit einer bestechenden Schärfe ... und farblich zurückhaltend natürlich. Wunderbares Panorama! Danke fürs Teilen, Andre
28.10.2018 21:42, Andre Hergemöller
ein herrliches Abendlicht! LG Alexander
30.10.2018 07:54, Alexander Von Mackensen
Was für ein saftes, malerisches Licht! Die Landschaft ist eh top.
30.10.2018 20:50, Benjamin Vogel
Sind diese Farbeinstellungen typisch Fuji? Das scheint mir bei einer Reihe von Bildern der XT-Serie so auszusehen. Oder Deine ganz eigene Stilvariante? VG Peter
30.10.2018 22:35, Peter Brandt
Die Fuji hat ähnlich wie Canon Klasse Farben. Vor allem wenn man die Möglichkeiten der filmsimulationen im jpg in Betracht zieht. Hier sind aber RAF Files verarbeitet. Um ganz ehrlich zu sein habe ich hier im LR kräftig nachgeholfen, auch um das Pentacon Objektiv in den Griff zu bekommen. Meine ersten Versuche...
Das Objektiv ist ultrascharf, hat aber einige CA issues. Denke, dass man das damals im analogfilm nicht so gesehen hat.
30.10.2018 23:47, Hans-Jürgen Bayer
Schöne Lichtstimmung, bemerkenswerte Schärfe!
VG Manfred
04.11.2018 18:10, Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Hans-Jürgen Bayer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100