Lüschalp am Morgen   (4,0 bei 21 Bewertungen)    betrachtet: 294x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Günerhorn
2 Lüschgrat
3 Piz Danis
4 Aroser Rothorn
5 Lenzer Horn
6 Piz Kesch
7 Piz Ela
8 Piz Curver
9 Piz Beverin
10 Bruschghorn
11 Glasgrat
12 Crap Grisch

Details

Aufnahmestandort: Lüschalp (1980 m)      Fotografiert von: Christoph Seger
Gebiet: Adula/Tamina Alpen      Datum: 2018-10-09
Nach dem Sonnenaufgang am Glasgrat gemütlich über Lüschalp und den ausgetrockneten Lüschersee retour zum Auto am Glaspass.

D800, Milvus 21
HF RAWs, 07:26 MEZ

Kommentare

Echt Stark 
08.11.2018 09:23, Alois Hoop
Wunderschöner Herbst
08.11.2018 10:18, Markus Schwendimann
Intensiv.
Die Farben des Herbstes.
Gruss von Walter
08.11.2018 16:06, Walter Huber
An die Gegend (im Abstieg) kann ich mich auch gut errinnern. Der Lüschersee ist 1910 absichtlich abgelassen worden.

"Das Monster gebändigt"
https://www.suedostschweiz.ch/zeitung/wie-das-monster-vom-lueschersee-gebaendigt-wurde
08.11.2018 17:52, Hans-Jürgen Bayer
@ Hans-Jürgen Bayer sehr Interessant!
Derartige Monster auf diese Art und Weise zu bändigen würde heute nicht mehr gemacht werden können.
Monster anderer Art müssten vorher vernichtet werden.
Bevor man drangeht einen Bergsee trocken zu legen.
Gruss von Walter
08.11.2018 18:31, Walter Huber
… aber es war offenbar der richtige Weg. Ausser natürlich die ansässigen Walser waren einfach schuld, weil sie über Jahrhunderte den gut bewaldeten Hang, welcher sicher nie ganz stabil war (postglaziale Landschaft …), durch offensive Landnahme (Rodung …) empfindlicher gegenüber Starkregen gemacht haben. Ähnlich wie die Bodenversiegelung heute oder die Bodenverdichtung in den Skigebieten …
08.11.2018 19:56, Christoph Seger
Herbst und seine Farbenpracht gut inszeniert.
LG
ralf
09.11.2018 10:21, Ralf Neuland
... und noch so ein traumhaftes Herbstgemälde - wunderschön !!!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
09.11.2018 15:02, Hans-Jörg Bäuerle
Herbstpracht!
09.11.2018 16:21, Peter Brandt
Heuer haben wir schon einen Fantastischen Herbst mit super Farben gefällt mir sehrt!!
Liebe Grüße
09.11.2018 21:49, Virginia Fibs
Ja der Herbst zaubert tolle Farben, sehr schön!
10.11.2018 21:47, B. B.
Prächtig!
VG Manfred
10.11.2018 22:45, Manfred Hainz

Kommentar schreiben


Christoph Seger

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100