Rund um die Nadel   (4,0 bei 17 Bewertungen)    betrachtet: 448x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Himmelsrichtungen ein / ausHimmelsrichtungen ein / aus
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cervin
2 Grandes Jorasses
3 Mont Mallet
4 Dent du Géant
5 Monte Emilius
6 Torre di Lavina
7 La Grivola
8 Herbetet
9 Gran Paradiso
10 Ciarforon
11 La Tour Ronde
12 Le Petit Capucin
13 Mont Blanc du Tacul
14 Mont Maudit
15 Mont Blanc
16 Dôme du Goûter
17 Aiguille du Goûter
18 Mont Varassay
19 Mont Charvin
20 La Tournette
21 Pointe de Merdassier
22 Dent du Cruet
23 Tête de la Charme
24 Aiguille de Borderan
25 La Grande Balmaz
26 Le Prarion
27 Mont Charvet
28 Tête Noire
29 Aiguille de Varan
30 Aiguille Rouge
31 Le Sautet
32 Tête du Colloney
33 Le Môle
34 Aiguilette des Houches
35 Tête à l'Ane
36 le Brévent
37 Aiguille de Chanaillon
38 Aiguille Martin
39 Mont Ruan
40 Haute Cime Dents du Midi
41 Cime de l'Est
42 L'Aiguilette des Possettes
43 Les Diablerets
44 Oldenhorn
45 Sanetschhorn
46 Spitzhorn
47 Wildhorn
48 Aiguille du Tour
49 Aiguille Verte
50 Aiguille du Plan
51 La Nonne
52 Les Droites
53 Aiguille du Moine
54 Le Tour Noir
55 Les Courtes
56 Dent du Requin
57 Mont Dolent
58 Weisshorn
59 Dent Blanche
60 Grand Combin de Grafeneire
61 Matterhorn
62 Dufourspitze
63 Liskamm
64 Grandes Jorasses
65 Dent du Géant
66 Ausgang für Skifahrer

Details

Aufnahmestandort: Aiguille du Midi - fast oben (3800 m)      Fotografiert von: Klaus Föhl
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 2014-10-19
Ein Besuch auf der Aiguille du Midi, allerdings nur auf den Aussichtsterrassen auf der Höhe der Seilbahnstation, weil der Aufzug vollends rauf auf die Spitze wegen Bauarbeiten außer Betrieb war.

Mehrere Teilpanoramaserien hatte ich gemacht, mit etlichen Metern Unterschied in den Standorten, aber jetzt wollte ich es mal doch probieren, ob man daraus noch ein Rundrum-Panorama ohne allzu auffällige Parallaxe hinbekommt. Immerhin ist es ein 360-Grad-plus-Pano geworden.

Mit 66 Beschriftungen erstmal nur angefangen.

Kamera Canon G12
Rohmaterial 25 Bilder Hochformat
hugin, gimp

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 17 Bewertungen, Score: 3,889)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Erscheint etwas verwirrend, ist aber meiner Meinung nach sehr gut gemacht.
15.11.2018 19:59, Jens Vischer
Herrliche Tief- und Weitblicke. Das Herumgehen um den Berg hat sich so ausgezahlt. VG Peter
16.11.2018 09:02, Peter Brandt
Bislang nur 66 Beschriftungen 
Ein Anfang ist gemacht.
16.11.2018 11:35, Klaus Föhl
toll gemacht, gerade weil ich die Schwierigkeiten kenne, von dort einen solchen Bildwinkel zu panoramisieren. LG Alexander
16.11.2018 19:27, Alexander Von Mackensen
Das Bild ist schon eine GANZ starke Ansage.
Herzlichst Christoph
17.11.2018 08:13, Christoph Seger
Bei 360+ bin ich oft skeptisch, aber hier bietet es sich als Schau "einmal rum" ja an. Ganz stark. VG Martin
26.11.2018 20:11, Martin Kraus

Kommentar schreiben


Klaus Föhl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100