Auf der Großen Schlicke   (4,0 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 413x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  vergrößern
 

Legende

1 Weißensee
2 Hopfensee
3 Forggensee
4 Bannwaldsee
5 Karretschrofen 2034 m
6 Musauer Alm
7 Gehrenspitze 2163 m
8 Köllenspitz 2238 m
9 Gimpel 2173 m
10 Widderstein 2533 m
11 Rauhhorn 2240 m
12 Gaishorn 2247 m
13 Großer Daumen 2280 m
14 Ponten 2045 m
15 Sefenspitze 1948 m
16 Brentenjoch 2000 m

Details

Aufnahmestandort: Große Schlicke (2059 m)      Fotografiert von: Hans Diter
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 01.12.2018
Dass kurze Schönwetter am letzten Samstag nutze ich für eine nette Tour in den Allgäuer Alpen :-)

Vom Parkplatz "Bärenfalle" bei Musau ging es vorbei an der Musauer Alm und der Füssener Hütte zum Gipfel der Großen Schlicke.

Für den Abstieg wählte ich dann den direkten Weg zur Alm. Getroffen habe ich auf der gesamten Tour bis auf zahrleiche Gemsen übrigens niemand...

Schee war`s!!


Ein paar Aufnahmedetails:

RAW – Aufnahmen mit Canon Digital Photo Professional bearbeitet und in TIF – Aufnahmen umgewandelt.
Gesticht mit Hugin
Skaliert und geschärft mit Magix Foto Designer 7

Kamera: Canon Powershot G12

10-RAW-Querformataufnahmen, freihändig (ab 11:55 Uhr)
ISO – Filmempfindlichkeit: 200
Belichtungszeit: 1/2000
Blendezahl: F/5.6
Brennweite: 6 mm (= 28 mm KB)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 16 Bewertungen, Score: 3,882)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Und den sagenumwobenen... 
... und schönen wenn auch kleinen Alatsee enthältst du uns ohne Bezeichnung und Markierung vor ;-))

Schöne Tour, schönes Bild!
05.12.2018 19:58, Rudolf Schödl
Klasse!
05.12.2018 20:47, Jens Vischer
Leider ist hier gerade extrem wenig los, aber gerne ein Lebenszeichen von mir: Mir gefällt dieses Bild außerordentlich gut, weil es hervorragend komponiert ist und mit dem frischen Schnee und den niedrigen Wolken ein ganz eigenen Charme hat. VG Peter
06.12.2018 08:51, Peter Brandt
Schönes Pano...auch wenn ich mir momentan mehr Schnee wünsche. Könnte demnächst was werden :-)
06.12.2018 19:21, Johannes Ha
Schönes Bild, so sah es also am Samstag im Allgäu aus.
Zur selben Zeit am Hirschberg haben sich nur wenige Lücken in den Wolken aufgetan.
VG Manfred
07.12.2018 21:19, Manfred Hainz
Prächtiges Pano! Klasse wie die Wolken über die Gipfel der Gehren-/Köllenspitze und Gipfel ziehen.
07.12.2018 23:12, Hans-Jürgen Bayer
sehr feines Pano im Gemsen-Only Monat ;-)
08.12.2018 09:04, Christoph Seger
Die Nordseite der Tannheimer macht schon was her!
10.12.2018 19:57, Benjamin Vogel

Kommentar schreiben


Hans Diter

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100