Am Lago Maggiore   54255
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 M. Faierone 1715m
2 Brissago
3 Cruit 2085m
4 Gridone
5 Gridone 2188m
6 Ronco
7 Pizzo Leone 1659m
8 Alpe di Naccio 1500m (vgl. Panonr.3558)
9 Corona dei Pinci 1294m
10 Pizzo Peloso 2064m
11 Salmone 1560m
12 Colma 795m
13 Locarno
14 Cardada 1332m
15 Cimetta 1672m
16 Cardada
17 Cima della Trosa 1870m
18 Madone 2039m
19 Verzasca Staumauer
20 Pizzo di Vogorno
21 Sassariente 1768m
22 Cima di Sassello 1891m
23 Cima dell' Uomo 2390m

Details

Location: Vira im Gambarogno (194 m)      by: Jochen Gerlach
Area: Tessiner und Misoxer Alpen      Date: 25.03.2008
180° Pano über den Lago Maggiore von Vira aus.
Ein HDRI-Panorama aus 162 Hochformat-Einzelbildern.
EOS 5D mit 24-105 mm und Novoflex VR-System.

Comments

Da stösst ja ein Panoprofi... 
...zu ap-de, herzlich willkommen, Jochen! Ich denke mit 162 HF-Bildern hälst du hier gleich bei deinem ersten upload den Rekord, wieviel reihig ist denn dein Pano (3x54 oder 6x27)? Ich war dieses Frühjahr an derselben Stelle und habe mich auch versucht, der Lago im Vordergrund hat mir aber deutlich mehr Probleme bereitet als dir, du hast auch an der "Goldküste" eine Superschärfe erzielt, da kann ich sogar "unser" Ferienhaus in Ronco ausmachen (:-)) Hab dir noch einige Gipfel ergänzt und freue mich auf mehr von dir! lg Fredy
2008/06/17 18:25 , Fredy Haubenschmid
Das finde ich doch etwas übertrieben, Fredy, 
daß man hier ein Haus in Ronco erkennen kann. Nach meinem Dafürhalten haperts hier mächtig mit der Schärfe. Wahrscheinlich ist beim Herunterskalieren, das ja auch gewaltig sein muß (wenn es nur 2 Reihen sind, dann müßte die Ausgangshöhe - da immerhin Novoflex verwendet wurde - ca. 8000 Pixel haben), nicht sorgfältig gearbeitet worden. Und HDRI? Ist das bei diesem Motiv erforderlich? Die Schattenpartien links sind jedenfalls nicht besonders gut durchgezeichnet.
2008/06/17 23:30 , Heinz Höra
Egal wie viele Einzelbilder es sind, mich stören hier die Helligkeitsunterschiede im Himmel. Sonst möchte ich mich der Meinung von Heinz anschliessen. Gruss Alex
2008/06/17 23:58 , Alex Zehnder
Das Originalpano hat über 30000 Pixel Breite und über 2800 in der Höhe.
Klar verliert beim Skalieren auf 500 Pixel in der Höhe ziemlich an Schärfe.
Ist ein einreihiges Panorama aus 18 Hochkantbildern (davon jedes einzelne Hochkantbild aus einer Belichtungsreihe mit 9 Bildern) und dann dezent zum HDRI zusammgesetzt. Ausbelichtet hat das Pano eine Breite von 2,75 Metern und da sind keinerlei Helligkeitsunterschiede im Himmel zu erkennen.
2008/06/18 08:55 , Jochen Gerlach
Ich sehe das genauso wie Heinz. LG Johann
2008/06/23 14:36 , Johann Ilmberger

Leave a comment


Jochen Gerlach

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100