Ötztaler Alpen   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 4829x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Vorderer Diemkogel 3372m
2 Schalfkogel 3540m
3 Hinterer Diemkogel 3400m
4 Kleinleitenspitze 3445m
5 Querkogel 3448m
6 Schalfferner
7 Karlesspitze 3465m
8 Fanatspitze 3361m
9 Mutmalkamm 3265m
10 Rötenspitze 3396m
11 Mutmalspitze 3525 m
12 Hintere Schwärze 3628 m
13 Mittlere Marzellspitze 3530m
14 Marzellferner
15 Marzellspitzen
16 Niederjochferner
17 Similaun 3599 m
18 Niederjochferner
19 Similaun Hütte 3019 m
20 Monte Vioz 3045m
21 Palon de la Mare 3705m
22 Zufallspitze 3757m
23 Monte Cevedale 3769m

Details

Aufnahmestandort: oberhalb des Samoar See (3000 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Ötztaler Alpen      Datum: 09.07.2008
Das Pano besteht aus 8 Querformatbildern. Brennweite 160 mm - Blende 8.0 - Belichtungszeit 1/800 Sek. - ISO 100. Aufgenommen mit der Nikon D200+Nikkor 70-200/2.8

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Sehr schön, hoffe dass noch jemand die linke Hälfte beschriftet.
10.07.2008 22:29, René Tessaro
Beschriftung 
Rene, das hoffe ich auch, aber die Experten traue ich mich nicht mehr zu fragen... die hab ich alle beleidigt.
10.07.2008 22:35, Sigerl Steirer
DANKE... 
Ein ganz großes Dankeschön an Dich, Dirk Becker für Deine Beschriftung! Ich brauche keine Bewertungen, keine Sternchen, aber dass ich nun die Berge alle beim Namen kenne die ich gesehen habe, ist mir sehr wichtig. Freilich könnte ich in der Karte nachschauen und Vermutungen anstellen, aber es wären dann nur Vermutungen. Ich sehe einen großen Sinn in diesem Forum, anderen auf diese Art und Weise zu helfen. Kritik ja, aber nicht nur.... Nochmals DANKE Dirk. LG Sigerl
11.07.2008 10:38, Sigerl Steirer
gern geschehen! 
Die Karte lag für die nächste Tour neben dem PC und dann konnte ich nicht die Finger von der Tastatur lassen! :-) - Die Sternchen bekommst Du dennoch, denn das Panorama ist Dir fotografisch und technisch bestens gelungen! - LG, dirk
11.07.2008 11:37, Dirk Becker
Hallo Sigi, ich weiß, dass dir die Sterne am Ötztaler Himmel viel besser gefallen, mir auch, trotzdem will ich dir hier die verdienten 4 Sterne geben. Gruß Kati, und danke für die schöne Kreuzspitz-Tour!
11.07.2008 17:55, Katrin Blöcher
Bis jetzt kannte ich nur Karten von Tabacco und Kompass, da finde ich ist es gar nicht so einfach sich räumlich hineinzudenken, aber mit der Alpenvereinskarte die ich mir bei der Hochstubaitour zugelegt habe geht das viel besser. Gipfel, Täler usw sind viel kontrastreicher dargestellt, hat man bis einige markante Gipfel oder Kanten lokalisiert, dann kommt man ganz schnell mit Orientierung und Beschriftung zurecht. Also Alpenvereinskarten kann ich nur weiter empfehlen.
11.07.2008 20:48, René Tessaro
Tolle Ötztaler Alpen!! Und in gewohnt guter Qualität von Dir! LG
15.07.2008 16:48, Sebastian Becher
Hi Sigerl, lange nichts von dir gesehen und dann beinahe übersehen. LG Johann
15.10.2008 15:36, Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100