Kurz vor dem Furkajoch (Vorarlberg)   (3,9 bei 16 Bewertungen)    betrachtet: 3562x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Grünes Gräshorn 2201 m
2 Wildes Gräshorn 2258 m
3 Zitterklapfen 2403 m
4 Hochlicht 2109 m
5 Kl. Damülser Horn 1929 m
6 Glatthorn 2133 m
7 Türtschhorn 2096 m
8 Gronggenkopf 1978 m
9 2031 m
10 Lusgrind 2286 m
11 Hanflender 2349 m
12 Breithorn 2081 m
13 Formarin Schafberg 2413 m
14 Roggelskopf 2284 m
15 Pitschiköpfe 2280 m
16 Kellaspitz 2107 m
17 Weisses Rössle2214 m
18 Novaspitz 2022 m
19 Novakopf 2093 m
20 Guggernülli 1736 m
21 Gamsfreiheit 2211 m
22 Elser Novakopf 2109 m
23 Mittagspitz 2716 m
24 Isentälispitz 2873 m
25 Äusserer Gweilikopf 2406 m
26 Breithorn 2009 m
27 Elsspitze 1980 m
28 Pfrondhorn 1949 m
29 Sererfalben 1891 m

Details

Aufnahmestandort: Furkajoch (Vorarlberg) (1761 m)      Fotografiert von: Pet Neusel
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 06.08.08
Leider kenne ich keinen einzigen Namen irgendeines Gipfels, vielleicht könnte mir jemand mit der Beschriftung weiterhelfen, wäre für mich sehr lehrreich ;-) ... ich bin nun einmal nur ein Genießer der/aller/eurer Gebirgspanoramen, aber kein Kenner.
Daten: EOS-450D; 10 HF-Bilder freihand; 1/125s; F14.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,938 bei 16 Bewertungen, Score: 3,824)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Super =) 
Super Panorama! Tolle Farben, super schärfe und ein schöner Bildausschnitt... Irgendwie ziehts meinen Blick aber nach unten, schade dass man über die Geheimnisse des Tals vorm Aufnahmestandort im unklaren bleibt =)
08.08.2008 13:11, Valentin Sauer
Einfach 
Sehr schönes Panorama aus einer mir bisher ziemlich unbekannten Gegend. Aber. Dort oben war ich grad unlängst. Dein Aufnahmestandort war aber nicht auf dem Furkajoch. Würde eher auf weiter unten bei Koordinate 47°16'31.70"N 9°50'39.20"E tippen.
@Valentin Du schreibst > Irgendwie ziehts meinen Blick aber nach unten, schade dass man über die Geheimnisse des Tals vorm Aufnahmestandort im unklaren bleibt =) < --- Wenn Du den folgenden Link anklickst, kommst Du diesem Tal schon näher. --->
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/576591/display/13783014
Gruss von Walter
08.08.2008 14:02, Walter Huber
Valentin hat schon recht! Dass das Tal wegfiel, liegt leider daran, dass ich mit Freihand nicht alle Fotos auf gleicher Höhe aufgenommen hatte, tja ... und beim Beschneiden war dann das Tal verschwunden. Darum bewunder ich auch immer wieder die Fotos, die Freihand gemacht wurden und sowohl vorne nah unten als auch weit hinten oben noch alles drauf haben.
08.08.2008 14:39, Pet Neusel
Dankeschön! 
Danke für die Beschriftung ... das ging ja schnell :-))
08.08.2008 16:18, Pet Neusel
Super Pano, tolle Farben u. Wolkenspiel... 
dein Aufnahmestandort nennt sich Alpe Portler (vor der letzten Linkskurve zum Furkajoch), von wo ich mal auf das Portlerhorn u. Richtung H.Freschen gewandert bin. Hab dir auch ein Paar Gipfel beschriftet. (:-)) LG Gerhard.
08.08.2008 17:06, Gerhard Eidenberger
oha! 
Sehr beeindruckend. Wir sehen sicher noch manch schönes von Dir!
LG Walter
09.09.2008 19:25, Walter Schmidt
Herrliches Panorama einer wirklich schönen, und doch verträumt ruhigen Gegend.. Ich war vorigen Herbst in dieser Richtung und möchte auch dieses Jahr dort in der Nähe(Montafon) die nächsten herrlichen Herbsttage verbringen.. Dein Pano ist eine sehr schöne Einstimmung darauf! LG Seb
28.09.2008 01:43, Sebastian Becher
Tolle Stimmung, tolles Panorama! 
Die Wolken wirken extrem plastisch und machen das Panorama so richtig interessant. Gruss, Michael
01.10.2008 20:57, Michael Riffler
Schnitt... 
Bin auch eher der Geniesser, der weniger Gipfelnamen kennt, dafür sich aber mit Bildgestaltung um so mehr beschäftigt. Man kann und muß ja schließlich nicht alles können.

Konstruktiv: leider muß ich meinen Vorrednern Recht geben. Der Bildschnitt ist nicht optimal. Nicht allein das fehlende Tal, sondern auch die angeschnittenen Bäume tragen m. E. dazu bei. LG Franz
01.12.2008 12:34, Franz Schumacher
Hallo Pet, gfallt ma auch gut ! **** :)) LG Hans-Jürgen
01.12.2008 21:32, Hans-Jürgen Bayer

Kommentar schreiben


Pet Neusel

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100