Verstecktes und vergessenes Juwel   (4,0 bei 10 Bewertungen)    betrachtet: 2770x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Roc de la Tsa 2911
2 P. 2901
3 P. 2828
4 P. 2898
5 P. 2923
6 Le Louché 2567m
7 Becs de Bosson 3149m
8 Pointe de Tsavolire 3026m

Details

Aufnahmestandort: Le Louché (Vallon de Réchy) (2580 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 05.08.2008 - 13:36
Hand auf's Herz: Wer kennt schon das Vallon de Réchy? Zugegen, seit dem Bau der Cabane des Becs de Bosson vor 10 Jahren streifen mehr Leute durch das kleine unbedeutende Tälchen. Doch Bergeinsamkeit und Ruhe findet man hier noch relativ einfach. Darüber hinaus ist das Tal mit seinem meandernden Bächlein und dem kleinen See durchaus ein landschaftliches Kleinod, das es lohnt, entdeckt zu werden.

Wir waren auf dem Grat vom Cret-du-Midi hinüber zum Orzival und weiter über den Roc de la Tsa unterwegs. Die Wettervorhersage hatte uns schöneres Wetter versprochen, doch die Panorama-Aussicht auf dem Grat war leider sehr trüb. Später, nach weglosem Abstieg hinunter zum herrlich gelegenen Seelein Le Louché riss es nach und nach auf. So entstand dieses Panorama, das ein wenig die Bergidylle an diesem Punkt wiederzugeben versucht.

Canon EOS 400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
7 Hochfromat-Aufnahmen (ISO 100 - f/7,1 1/125s - 27mm)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 10 Bewertungen, Score: 3,818)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ottima! Bei colori, bel contrasto... bell'ambiente.
14.09.2008 18:04, Alvise Bonaldo
1 : 1 
...gleich: p e r f e k t !
LG Walter
14.09.2008 18:08, Walter Schmidt
klein aber fein und farbenfroh
14.09.2008 19:09, René Tessaro
Fantastisch, 
ein herrlicher Platz zum Verweilen... und wie immer in bewährter "Becker"-Qualität. Lg Gerhard.
14.09.2008 19:38, Gerhard Eidenberger
wunderschön.... ich selber war auch schon mal nicht weit von dort entfernt unterwegs gewesen, nämlich am sasseneire, da ist es ähnlich schön, aber vll nicht so einsam :-)
15.09.2008 00:19, Florian Kreß
I wanna be there, great colors and contrast
15.09.2008 12:37, Stefano Caldera
An den kleinen Personen sieht man richtig gut, wie groß(artig) dieses "kleine" Tal ist. Sehr schön! LG, Petra
15.09.2008 16:35, Pet Neusel
Kleine Bergseen in idyllischer Landschaft sind immer eine Augenweide, wunderschönes Pano. LG, Toni
15.09.2008 17:32, Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100