Cirque du Grand Mountet   (4,0 bei 12 Bewertungen)    betrachtet: 3042x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Zinalrothorn 4221m
2 Trifthorn 3728m
3 Wellenkuppe 3903m
4 Obergabelhorn 4063m
5 Arbenhorn / Mont Durand 3713m
6 Pointe de Zinal 3789m
7 Roc Noir 3147m
8 Dent Blanche 4357m
9 Grand Cornier 3962m
10 Pigne de la Lé 3396m
11 Cabane du Mountet 2886m
12 Le Mammouth 3219m
13 Pointe Sud de Moming 3963m

Details

Aufnahmestandort: Cabane du Grand Mountet (2886 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 16.08.2008 - 13:04
Lieblingsorte besucht man gerne immer wieder; der Talschluss von Zinal gehört dazu. Mein letzter Aufenthalt 2004 dort ist in Panorama 2999 dokumentiert mit einer etwas plakativen Überschrift und einem Kommentar von Heinz, dass es dort recht schmutzig-grau aussähe...

Schmutzig-grau war an diesem Hochsommertag ab 2100m rein gar nichts mehr. Der Schlechtwetter-Einbruch tags zuvor hat Schnee bis in tiefe Lagen gebracht und an der Hütte gab es über Nacht satte 45 cm Neuschnee! So saßen wir draußen vor der Hütte in praller Sonne im Schnee - wie im Skiurlaub!

Für mich bleibt dies einer der schönsten Plätze der Alpen und an diesem Tag waren die Übergänge zwischen Gletscher und Geröll wunderbar ineinander verschmolzen; Fotografenglück!

Canon EOS400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
19 Hochformat-Aufnahmen - 360° (ISO-100 - 1/250 - f/10 - 23mm)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 12 Bewertungen, Score: 3,846)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Traumhaft... 
...bei solchen Bedingungen dort zu sein und in einem perfekten Pano festzuhalten, gratuliere! lg Fredy
09.10.2008 16:00, Fredy Haubenschmid
Hi Dirk, Gratulation auch von mir. Die Beschriftung in Rot finde ich jedoch nicht ganz glücklich. :-)) LG Johann
09.10.2008 16:18, Johann Ilmberger
Jaja, weißer Schnee macht schon deutlich mehr her, als grauer Schutt!
09.10.2008 16:53, Robert Mitschke
Schoen Gletscherwelt
09.10.2008 17:24, Marco Nipoti
Assumption snow, special one
09.10.2008 20:51, Stefano Caldera
Das mit dem schmutzig-grau darf man nicht aus dem Zusammenhang reißen, Dirk. Zwischen diesem und dem anderen Panorama liegen doch nicht nur wegen des frischgefallenen Schnees Welten. Aber die andere Sache, daß die gewaltige Höhe dieser Berge nicht so richtig herüberkommt, beschäftigt mich auch hier - und auch beim Pitetta-Panorama. Vielleicht sollte man es mal mit sphärischer Projektion und einem Viewer wie Quicktime versuchen, was aber hier nicht geht.
02.11.2008 22:51, Heinz Höra

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100