Die großen Drei im Morgenlicht   (4,0 bei 14 Bewertungen)    betrachtet: 2730x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Königspitze 3851m
2 Hintergrathütte 2661m
3 Monte Zebru 3735m
4 Ortler 3905m

Details

Aufnahmestandort: Rosimtal (2250 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Ortler Alpen      Datum: 19.10.2008 - 9:18
-1°C in Innersulden um 8:30 - Lange, tiefe Schatten im Rosimtal. Herbst im Vinschgau! - Die Sonne umschmeichelt die andere Seite... - Und im Glanz der Morgensonne sonnen sich die drei ganz Großen, die einem einfachen Bergwanderer ein ums andere Mal den Atem stocken lassen: die drei majestätischen Gipfel; das magische Trio der Ostalpen - ein absoluter Traum und der Vorgeschmack auf eine herrliche Tour, wenn doch endlich auch die Sonne käme, um uns zu wärmen (bis 10:25 inclusive 900 Höhenmeter mussten wir eifrig steigen, bevor wir von den ersten Sonnenstrahlen gekitzelt wurden).

5 Querformat-Aufnahmen (ISO 100 - 1/125s - f/7,1 - 42mm)
Canon EOS400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 14 Bewertungen, Score: 3,867)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Die machen ja... 
...unserem berühmten Trio im BO ganz schön Konkurrenz, glasklar - wie aus dem Bilderbuch, super! lg Fredy
29.10.2008 22:28, Fredy Haubenschmid
Bin ganz hin und weg, 
toller Blick und eine Ortlershow par excellence. LG v. Gerhard.
29.10.2008 23:42, Gerhard Eidenberger
Echt 
gutes Bilderbuchpano - - -
Gruss von Walter
30.10.2008 00:11, Walter Huber
Toll eingefangen und sehr gute Qualität. Gruss, Michael
30.10.2008 10:41, Michael Riffler
Hallo Dirk! Sehr schöne Aufnahme der großen drei im fast - Winterkleid! Aber diesmal fehlt mir doch ergendwie die Schärfe?!? Ist das der Aufstiegstag zur Platten oder wo warst Du? LG Seb
31.10.2008 11:04, Sebastian Becher
Hi Seb, das war im Aufstieg zur Vertainspitze. Wir mussten die ersten 1000 Höhenmeter im "Sprint" hinter uns bringen, um genug Zeit für den Gipfelaufstieg zu haben. - Bei der Schärfe bin ich zurückhaltend (und letztlich sehr unsicher) geworden. Ich schaue heute Abend mal, ob die Schärfe noch zu optimieren ist. - LG, dirk
31.10.2008 11:12, Dirk Becker
RELOAD 
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn und Gebietskenner eine leicht geschärfte Variante. :-) Viel mehr Schärfe ist aber nicht rauszuholen, ohne das ganze zu überschärfen! - LG, dirk
31.10.2008 19:03, Dirk Becker
Nur immerzu... 
...solange keine weissen Ränder entlang der Bergkanten sichtbar sind, ist doch alles bestens (:-)) Uebrigens - was mir erst jetzt auffällt - hat's da so gestürmt, dass die Bäume auf der rechten Seite so schief stehen oder wachsen die vor lauter Bewunderung des Trios so krumm ?! lg Fredy
31.10.2008 21:21, Fredy Haubenschmid
Yes!! Nix für ungut Dirk.. ;-) LG
01.11.2008 00:16, Sebastian Becher
Grossen und schoen
03.11.2008 17:35, Marco Nipoti
Hi Dirk, die weissen Berge gegen den makellos blauen Himmel --> ein Traum :-)) LG Johann
03.11.2008 17:38, Johann Ilmberger
Brilliant! Gruß und Danke, Andre
03.02.2011 22:14, Andre Hergemöller

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100