Abendstimmung Bregenzer Wald   (4,0 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 3439x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Uga Alpe 1800m
2 Damülser Mittagspitze 2095m

Details

Aufnahmestandort: Uga Alpe (1800 m)      Fotografiert von: Michael Brik
Gebiet: Bregenzerwaldgebirge      Datum: 21.06.2008
Mal wieder nach langer Zeit ein kleines Pano von mir von einem Tagesausflug im Bregenzer Wald bei Damüls. Aufnahmedaten: 15 Bilder, Portrait @ 18mm, handheld, Nikon D80, f8, iso 200, Stitching: Panorama Studio 1.6, Nachbearbeitung Adobe Poposhop, nur den kleinen Stitchingfehler, rechts von der Mittagspitze hatte ich erst gesehen, als das Pano schon hochgeladen war... O_o

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 4 Bewertungen, Score: 3,600)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Stimmung schön eingefangen, würde ich sagen. Die Farben wirken fast ein wenig unwirklich. Die Blumenwiese im Dunkeln im Vordergrund verstärkt den Eindruck noch. Harmonisch wirkt auch das Fehlen jeglichen Rauschens und der offensichtliche Verzicht auf nachträgliches Schärfen. Ausser vielleicht jener bei Reduktion auf Passgröße. LG Hans-Jürgen
14.11.2008 18:59, Hans-Jürgen Bayer
Sehr interessante Stimmung. Hier könntest Du allerdings im dunklen Bereich mit EBV noch vieles sichtbar machen. Gruss von Walter
16.11.2008 12:06, Walter Huber
Vielen Dank für die freundlichen Kommentare :-). @ Hans-Jürgen: Gut beobachtet, leider finde ich sehr viele Panos hier unnötig überschärft. Die *Unwirklichkeit* entstand durch das schöne Gegenlicht hinter der Wolke (nicht zu viel, damit die natürlichen Farben erhalten blieben), ich fand das sehr reizvoll.. @ Walter, ja, hätte ich machen können, aber dann wäre die Schöne Stimmung dahin gewesen...
18.11.2008 10:08, Michael Brik
Klasse aufnahme
18.11.2008 14:13, Marco Nipoti

Kommentar schreiben


Michael Brik

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100