Der Himmel brennt   (4,0 bei 13 Bewertungen)    betrachtet: 3339x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Laliderer Wand 2620m
2 Laliderer Spitze 2582 m
3 Totenfalk 2131 m
4 Kleiner Falk 2190 m
5 Kaltwasserkar Spitze 2733 m
6 Birkkarspitze 2749 m
7 Östliche Ödkarspitze 2738 m
8 Mittlere Ödkarspitze 2745 m
9 Westliche Ödkarspitze 2711 m

Details

Aufnahmestandort: Unterhalb der Rotwandalm (1500 m)      Fotografiert von: Sigerl Steirer
Gebiet: Karwendel      Datum: 16. November 2008
Im Grunde ist es dasselbe Pano wie mein letztes unter dem Titel: Wenn die Sonn untergeht im Karwendel. Und trotzdem war heute eine ganz andere Stimmung. Ein Farbenbild wie ich es selten in meinem langen Bergsteigerleben gesehen habe. Das Pano besteht aus 9 Querformat-Aufnahmen. Aufnahmedaten: Nikon D200 + Nikkor 70-300mm VR - ISO 100 - Blende 8,0 - 1/30 Sek. -300 mm Brennweite. Mein Dank gilt meiner Bergfreundin Katrin, die mir ihr neues Tele-Zoom geliehen hat!

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 13 Bewertungen, Score: 3,857)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Der Meister der Stimmungsfotografie, 
hat wieder einmal zugeschlagen. Wirklich tolle Farben und eine sensationelle Stimmung. Super. L.G. v. Gerhard.
16.11.2008 21:40, Gerhard Eidenberger
Hi Sigerl, das ist ja ein toller Sonnenuntergang. Die Föhnwolke über der Birkarspitze schaut wie der Jetstream über den Himalajariesen aus. :-) LG Hans
16.11.2008 21:54, Johann Ilmberger
Glühender Horizont 
Eindrucksvolles Bild. Handwerklich und technisch hervorragend.
17.11.2008 19:00, Bruno Schlenker
great moment, great zoom
18.11.2008 10:48, Marco Nipoti
Einmalige Stimmung 
Vor allem mit dem Schleiervorhang in Vordergrund und den Föhnwolken im Hintergrund. Gruss, Michael
19.11.2008 14:13, Michael Riffler
Eine traumhafte Stimmung... 
...hatten wir als wir an diesem Tag unterhalb der Rotwandalm standen und du hast wieder einmal ein super Pano gezaubert. Mein Pano entstand früher und zeigt daher nicht ganz so viel rot am Horizont, aber dafür ist bei mir die Rotwandalm zu sehen. Es ist ebenfals hier in alpen-panoramen zu sehen.
Liebe Grüße Katrin
20.11.2008 19:43, Katrin Blöcher
Sehr schönes Panorama, aber das Deiner Bergfreundin gefällt mir noch besser. Lg Toni
23.11.2008 19:04, Anton Theurezbacher
@Anton Theurezbacher 
Servus Anton, da geht es mir nicht anders wie dir. Katrin hat in ihrem Pano die Rotwandalm mit einbezogen und das ganze Pano wirkt dadurch deutlich besser. Hab ich auf ihrer Seite auch neidlos anerkannt. Außerdem hab ich Katrin ermutigt es online zu stellen. Wir haben da oben einige Panos gemacht, einige davon etwas später als sich der Himmel purpurrot färbte. Unglaubliche Farben, so unglaublich, dass man im EBV-Zeitalter es schon fast beweisen müsste, die Bilder nicht nachbearbeitet zu haben! LG Sigerl
24.11.2008 09:42, Sigerl Steirer
Great shot: what a sky, what a light!
07.01.2009 19:29, Luca Galimberti
Umwerfend. Dramatisch!
13.11.2010 15:24, Volker Driesen

Kommentar schreiben


Sigerl Steirer

Weitere Panoramen

... aus den Top 100