Bergeller Granitgipfel von Süden   (4,0 bei 3 Bewertungen)    betrachtet: 2733x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Pta. Torelli 3.137m
2 Dente della Vecchia 2.913m
3 Piz Badile 3.305m
4 Punta Sertori 3.195m
5 Piz Cengalo 3.369m
6 Pizzi Gemelli 3.262m
7 P.2880
8 P.3267m
9 Cima Bondasca 3.289m
10 Punta Camerozzo 2.876m
11 Rif. Gianetti 2.534m
12 M.Sione 2.815m
13 Cima del Cavalcorto 2.763m
14 Pta. Fiorelli 2.391m
15 Bagni del Masino 1.171m

Details

Aufnahmestandort: Unterh. Pso. Porcellizzo (2700 m)      Fotografiert von: Michael Spoerl
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 29.08.2008
Eine Impression von meinem Bergurlaub im Bergell diesen Sommer. Aus fotografischer Sicht hatte er nur den Nachteil, dass ich meine Nikon D80 gleich zu Hause gelassen hatte, da wir überwiegen im steilen Fels unterwegs waren und die Kamera dafür einfach zu "sperrig" ist.
Das Panorama entstand nun aus den Bildern, die mein Kletterkamerad Fips mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (Danke!) und zeigt die Bergeller Granitgrößen vom Süden. Zu sehen ist auch der Verlauf unserer traumhaften Klettertour vom Vortag auf den Piz Cengalo, die von P.2880 immer dem Südpfeiler folgend bis auf den Gipfel führt (=Via Vinci, 6+).

Technische Daten zum Panorama: die 6 QF Ausgangsbilder wurden aufgenommen mit einer Canon Ixus 50, 35mm(KB), 1/500s f/5,6, decken einen Winkel von ca. 180° ab und wurden mit Panoramastudio zusammengesetzt und mit Photoshop nachbearbeitet.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 3 Bewertungen, Score: 3,500)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Beautiful! I was waiting for a picture from Rifugio Gianetti! Thanks!!
10.12.2008 21:37, Stefano Caldera
Genial Michael 
und auch die Gipfel fehlen nicht ;-) Behüt Dich Gott, Christian
11.12.2008 11:38, Christian Hönig
Traumberge im Traumlicht 
Das Panorama weckt Sehnsüchte! Außerordentlich schön! - LG, dirk
13.12.2008 18:27, Dirk Becker

Kommentar schreiben


Michael Spoerl

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100