Bergeller Granitgipfel von Süden   33952
previous panorama
next panorama
Details / LabelsDetails / Labels Markers on / offMarkers on / off Overview on / offOverview on / off   
 Cycle through labels:   first previous stop
play
pause
next last
  zoom out
 

Labels

1 Pta. Torelli 3.137m
2 Dente della Vecchia 2.913m
3 Piz Badile 3.305m
4 Punta Sertori 3.195m
5 Piz Cengalo 3.369m
6 Pizzi Gemelli 3.262m
7 P.2880
8 P.3267m
9 Cima Bondasca 3.289m
10 Punta Camerozzo 2.876m
11 Rif. Gianetti 2.534m
12 M.Sione 2.815m
13 Cima del Cavalcorto 2.763m
14 Pta. Fiorelli 2.391m
15 Bagni del Masino 1.171m

Details

Location: Unterh. Pso. Porcellizzo (2700 m)      by: Michael Spoerl
Area: Bernina Alpen      Date: 29.08.2008
Eine Impression von meinem Bergurlaub im Bergell diesen Sommer. Aus fotografischer Sicht hatte er nur den Nachteil, dass ich meine Nikon D80 gleich zu Hause gelassen hatte, da wir überwiegen im steilen Fels unterwegs waren und die Kamera dafür einfach zu "sperrig" ist.
Das Panorama entstand nun aus den Bildern, die mein Kletterkamerad Fips mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat (Danke!) und zeigt die Bergeller Granitgrößen vom Süden. Zu sehen ist auch der Verlauf unserer traumhaften Klettertour vom Vortag auf den Piz Cengalo, die von P.2880 immer dem Südpfeiler folgend bis auf den Gipfel führt (=Via Vinci, 6+).

Technische Daten zum Panorama: die 6 QF Ausgangsbilder wurden aufgenommen mit einer Canon Ixus 50, 35mm(KB), 1/500s f/5,6, decken einen Winkel von ca. 180° ab und wurden mit Panoramastudio zusammengesetzt und mit Photoshop nachbearbeitet.

Comments

Beautiful! I was waiting for a picture from Rifugio Gianetti! Thanks!!
2008/12/10 21:37 , Stefano Caldera
Genial Michael 
und auch die Gipfel fehlen nicht ;-) Behüt Dich Gott, Christian
2008/12/11 11:38 , Christian Hönig
Traumberge im Traumlicht 
Das Panorama weckt Sehnsüchte! Außerordentlich schön! - LG, dirk
2008/12/13 18:27 , Dirk Becker

Leave a comment


Michael Spoerl

More panoramas

... in the vicinity  
... in the top 100