Zwischen Meretschialp und Illsee   (3,9 bei 8 Bewertungen)    betrachtet: 3578x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Bella Tola 3025m
2 Rothorn 2998m
3 Schwarzhorn 2790m
4 La Brinta 2660m
5 Mont Major 2374m
6 Illsee 2360m
7 Illhorn 2717m
8 Wildhorn 3248m
9 Pointe de Plaine Morte 2927m

Details

Aufnahmestandort: Parilet (2552 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 14.08.2008 - 13:38
Während es hier in der Community vor lauter Winter-Sonnenuntergangspanoramen nur so wimmelt, kann ich nur in meinem Archiv kramen. - Nachdem Frady letztens ein Panorama vom schwülen 14.08.2008 hochgeladen hat, fiel mir ein, dass ich noch kein Panorama unserer Tour an selbem Tag veröffentlicht habe. Dies soll nun anders werden...

Früh morgens waren wir mit zwei Spaniern die ersten am Gipfel der schönen Bella Tola (Pano folgt...), sind dann (trotz schlechter Wetterprognose) weglos und abenteuerlich ins Meretschital abgestiegen und über den kleinen Pass Parilet zum Illsee weitergegangen.

Das Wetter hielt (zumindest am 14.08.), sodass auch noch ein erfrischendes Bad im Illsee genommen werden konnte! - Am 15.08. kam dann der Winter mit Schnee bis auf 2100m hinunter ... :-)

Auf diesem Panorama sieht man die ungewohnte Nordseite der Bella Tola mitsamt dem erstaunlich stattlichen Gletscherrest, der sich scheinbar noch ein paar Jahre gegen die Klimaveränderung wehren kann!

Canon EOS-400D - Tamron 18-250 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
7 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - f/7.1 - 1/160s - 18mm)

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,875 bei 8 Bewertungen, Score: 3,667)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ja, Dirk, das Kramen... 
...im Archiv hat sich gelohnt: Von hier sieht das Illhorn mit seinem tiefblauen See fast paradiesisch aus im Gegensatz zu Albinen, wo wir es in den vorletzten Sommerferien täglich vor Augen hatten mit seinen höllisch steilen und gefährlichen Runsen hinunter ins Rhonetal! lg Fredy
17.01.2009 17:16, Fredy Haubenschmid
Gut gelungen 
17.01.2009 17:20, Kuhnle Matthias
Hallo Dirk, 
ein sehr schönes Panorama, daß du hier präsentierst. Allerdings für 4* fehlt mir hier etwas die Schärfe. *sorry* L.G. v. Gerhard.
17.01.2009 17:53, Gerhard Eidenberger
Eine Perle der Alpen - grandios in Szene gesetzt! LG Seb
19.01.2009 12:55, Sebastian Becher

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100