Christoph Murnau   86324
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Paraglider
2 Beschriftung siehe Tele
3 Olympia-Schanze
4 Gudiberg (Weltcup-Slalom)
5 Kandahar (Weltcup-Abfahrt)
6 Zugspitze 2964
7 Loreakopf 2471
8 Galtbergspitze 2391
9 Roter Stein 2366
10 Daniel 2340
11 Garmisch Partenkirchen
12 Buchsentaljoch 2244
13 Hochschrutte 2247
14 Thaneller 2341
15 Hochvogel 2592
16 Leilachspitze 2274
17 Hoher Ziegspitz 1864
18 Kramerspitz 1985
19 W
20 Friederspitz 2049
21 Kreuzspitze 2184
22 Kuchelbergkopf 2026
23 Vd. Felderkopf 1928
24 Brünstelskopf 1814
25 Notkarspitze 1889

Details

Aufnahmestandort: Wank (1780 m)      Fotografiert von: Jannis Gligoris
Gebiet: Wettersteingebirge und Mieminger Kette      Datum: 30.12.08
Vielleicht ist ein Hubschrauber nichts für Naturpuristen aber bei der Lawinenlage zur Zeit doch recht aktuell. Zu sehen im Bild ist Christoph Murnau einer von derzeit 45 Hubschraubern der ADAC Luftrettung. Stationiert wie der Name schon sagt in Murnau. http://www.bgu-murnau.de/MedizinischeBereiche/Hubschrauber/index.php
Allein bei einem Rettungseinsatz am letzten Mo. den 23.02.09 im Rotwandgebiet bei Bayerischzell (Spitzingsee) waren 6 !!! Hubschrauber beteiligt. Diesesmal konnten Gott sei Dank alle Verschütteten rechtzeitig geborgen werden.
http://www.bergwacht-bayern.de/77.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=1994&tx_ttnews[backPid]=14&cHash=3519dc97c5
Zur Entstehung: Die einzelnen Hubschrauberbilder sind ziemlich genau dort eingefügt wo der Heli entlangflog. Rechts außerhalb des Bildes standen Liegestühle die für einen Wucherpreis von 2,50 € gemietet werden konnten. Was solls, wir pflanzten uns hinein, genossen die wärmenden Sonnenstrahlen, Latte Macchiatto und Gernknödel. Zum Verdaungsspaziergang bewegte ich mich dann 5 Meter bergab , kniete mich in den Schnee und knipste das Pano. Kaum fertig damit kam der Heli angeflogen. Ich überlegte noch kurz....... und blieb dann sitzen und hielt einfach drauf. Das hat dann auch ganz schön gestaubt bei der Landung. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252216/pos/8/display/15554091
Den Tornado, der sich einmal um die eigene Achse, genau überm Wankhaus drehte konnte ich leider nicht knipsen, da hatte ich das Tablett mit den Gernknödeln in der Hand :-)

Kommentare

Mit nur einem Heli hätte es mir besser gefallen, glaube ich. Ansonsten aber ein schöner Talblick auf Garmisch-Partenkirchen, der in der Tele-Variante natürlich fehlt. Hab deswegen gleich mal etwas Sportstätten-Beschriftung betrieben. :-)
25.02.2009 12:53 , Arne Rönsch
Die Idee und Szene, 
kommen mir sehr bekannt vor. Die Besatzung kommt hier öfter zu Kaffee & Kuchen hoch. Super Arbeit! lG Christian
25.02.2009 21:29 , Christian Hönig
@ Arne ist die Kandahar nicht diese steilste und krasseste Abfahrt die es gibt ? Hab neulich irgendwas drüber gelesen.
@ Christian, die Besatzung blieb nur für zwei Minuten, nach dem Motto es geht keiner ans Telefon, dann fliegen wir halt kurz vorbei. Wer s`nicht weiß: Gern- oder auch Germknödel sind eine süße Mehlspeise aus Österreich, ähnlich der Dampfnudel, nur anders zubereitet. L.g.
25.02.2009 23:36 , Jannis Gligoris
Die Kandahar hat bei ihrem Umbau für die WM 2011 ein extrem steiles Stück namens "Freier Fall" mit 90% Gefälle erhalten, aber insgesamt dürfte es Steileres geben im Weltcup.
In meiner persönlichen Hitliste gehört sie nur zur zweiten Garde der attraktivsten Herrenabfahrten, mit Wengen, Kitzbühel, Gröden, Beaver Creek und Bormio kann sie nicht ganz mithalten.
26.02.2009 00:57 , Arne Rönsch
Super Idee, super umgesetzt! 
Gruss, Michael
26.02.2009 12:47 , Michael Riffler
Der Hans-Jürgen, 
kennt aber auch alles... Die Aineck-Direttisima bin ich aber auch schon runtergeflogen. :-)) L.G. v. Gerhard. P.S. Das Pano wirkt sehr spektakulär, sehr gutes "Actionpano"...
26.02.2009 16:58 , Gerhard Eidenberger
Treffend! 
...zum Lernen, Staunen und Geniessen! Lustig, die "stehenden" Rotoren, immer wieder! LG Walter
26.02.2009 18:48 , Walter Schmidt
Servus Jannis, tolle Idee und perfekt umgesetzt. LG Hans
27.02.2009 15:15 , Johann Ilmberger

Kommentar schreiben


Jannis Gligoris

Weitere Panoramen

... in der Umgebung  

Wank-Tele (0km)

8

Das Karwendel (0km)

8
... aus den Top 100