Bremenchöpf    betrachtet: 2843x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gauschla
2 Schesaplana
3 Pizol
4 Hüenerchopf 2171 m

Details

Aufnahmestandort: Bremenchöpf (2018 m)      Fotografiert von: Pierre Meyer
Gebiet: Glarner Alpen      Datum: 8. März 2009
Morgens vom Loschopf, wo mein Iglu stand dem Grat entlang auf die Bremerchöpf hoch gelaufen um eine kurze Abfahrt im noch unberührten Pulverschneehang zu geniessen. Von oben sah man die vielen Tourengänger auf dem Weg zum Hüenerchopf.

16 Hochformatbilder, Canon EOS 350D, Blende 22, Brennweite 18 mm, 1/125. Musste die Rawfiles allerdings erst nachbearbeiten, weil ich mich nicht achtete und bei dieser Belichtungszeit natürlich alles hoffnungslos überbelichtet war. RAW-Format sei Dank, dass ich überhaupt noch was brauchbares aus den Bildern machen konnte ;-)

Die Gipfel kenn ich immer noch nicht und die CD Schweizer Atlas hab ich auch noch nicht. Die Profis dürfen hier gerne Hand anlegen.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  noch nicht bewertet
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Das war sicher eine sehr schöne Tiefschneeabfahrt! Schön, was du aus den RAWs noch herausholen konntest. Du könntest aber zum einen Versuchen, rechts am Zaun den Stichfehler zu beheben oder wegzustempeln und zum anderen mit http://bergpanorama.ch/ deinen Standort zu bestimmen und einige Beschriftungen anzubringen. Alternativ ginge das auch mit http://www.udeuschle.de/Test/index.htm.
10.03.2009 16:39, Robert Mitschke
Danke fürs Kompliment. Huch, den Fehler hab ich glatt übersehn und noch rausgemacht. ;-)

Schau mir deine Links gerne mal an.
10.03.2009 18:05, Pierre Meyer

Kommentar schreiben


Pierre Meyer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100