Bernina II: Der verlorene Gletscher   (4,0 bei 6 Bewertungen)    betrachtet: 2770x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Piz Trovat 3146m
2 Piz d'Arlas 3375m
3 Piz Cambrena 3604m
4 Piz Palü 3905m
5 Isla Pers 2720m
6 Freundlicher Schweizer 1
7 Freundlicher Schweizer 2
8 meine Ski... :-)
9 Dagmar
10 Piz Bernina 4049m
11 Bianco-Grat
12 Piz Prievlus 3610m
13 Piz Morteratsch 3751m
14 Piz Boval 3353m
15 Piz Misaun 3249m
16 Piz Chalchagn 3154m
17 Munt Pers 3207m
18 Diavolezza 2973m

Details

Aufnahmestandort: Vadret Pers (2650 m)      Fotografiert von: Dirk Becker
Gebiet: Bernina Alpen      Datum: 15.03.2009 - 13:09
Vor einer Woche habe ich dieses Panorama bereits einmal hochgeladen. Nachdem ich aber am Farbmanagment verzweifelt bin, habe ich das Panorama gelöscht und eine Neubearbeitung begonnen...

Die Morteratsch-Abfahrt führt hinab über den Vadret Pers (Verlorener Gletscher) mitten hinein in die gewaltige Arena um Palü und Bernina. Hier erschließt es sich dem Ski-Normalo, warum die zentrale Bernina-Gruppe auch als 'Festsaal der Alpen' tituliert wird. Da der Gletscher über weite Strecken flach ist, gleitet man gemächlich mit der Doppelstocktechnik durch die atemberaubende Szenerie! - Ein Wintertraum!

Panasonic Lumix DMC-FX12 - Autopano Pro 1.4.2 - Adobe PSE 6.0
27 Hochformat-Aufnahmen (ISO-100 - F/8 -1/1300s - 6mm (35mmKB))

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 6 Bewertungen, Score: 3,714)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Ein Bergsteiger... 
...vom Format eines Dirk verzweifelt doch nicht so leicht, das beweist du mit dieser gelungenen Revision deines ersten, etwas stichigen Panos, das ich bald einmal vermisste und schon schreckliches ahnte (;-))
Schön, dass die beiden freundlichen Schweizer, die sich deiner einsamen Gattin angenommen haben, während du ohne Skis in einer Spalte versankst, nun wieder zusammen mit uns allen diese herrliche Szenerie bestaunen können!
lg Fredy
28.03.2009 17:02, Fredy Haubenschmid
Servus Dirk, die Neubearbeitung ist wunderbar gelungen. LG Hans
28.03.2009 18:07, Johann Ilmberger
Satt blauer Himmel, feine Zeichnung im Schnee, leuchtende Gipfel, weite Gletscherflächen - jetzt bringt das Pano die Faszination dieser Abfahrt wunderbar herüber. Viele Grüße auch an Deine liebe Beschriftete, Martin
29.03.2009 10:24, Martin Kraus
Super Dirk. Die Neubearbeitung und der Farbausgleich ist gut gelungen, das Bild sieht jetzt viel besser aus! Ich vermute nur, dass es auf Papier ausgedruckt etwas mangenta-Stichig sein wird. LG Michi
30.03.2009 21:43, Michael Spoerl

Kommentar schreiben


Dirk Becker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100