Oberengadiner Seen und Rhätische Alpen   (3,3 bei 4 Bewertungen)    betrachtet: 5329x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 M. del Forno
2 Cima di Castello
3 Piz Fedoz
4 Sciora
5 Piz Cengalo 22km
6 Pizzo Badile
7 Piz da la Margna
8 Piz Duan
9 Maloja
10 Piz Lunghin
11 Piz Grevaselvas
12 Sils Maria
13 Piz Platta
14 Piz Lagrev
15 Piz Forbesch
16 Tödi 82 km
17 Hausstock 77 km
18 Vorab 62 km
19 Piz Calderas
20 Piz d'Err
21 Piz Güglia
22 Piz Ela
23 Silvaplana
24 Piz Nair 3056m
25 Piz Saluver
26 Schesaplana 71 km
27 Champfer
28 Piz Ot
29 Drusenfluh 67 km
30 Piz Uertsch
31 St. Moritz Dorf
32 Piz Kesch
33 Piz Surlej
34 Piz Linard

Details

Aufnahmestandort: Corvatsch (3300 m)      Fotografiert von: Heinz Höra
Gebiet: Albula Alpen      Datum: Juli 2003
Aus 5 Breitformat-Aufnahmen zusammengesetzt und notwendigerweise etwas bearbeitet. Ich habe es dem Gebiet "Albula Alpen" zuordnen müssen, obwohl der gesamte Bogen der Rhätischen Alpen vom Piz Platta bis weit hinter Piz Linard zu sehen ist. Außerdem sind links alle bekannten Bergspitzen der Bergeller Alpen zu sehen. Die Walliser, die Berner und die Urner Alpen verbergen sich leider in dem Wolkengebräu.
24/12/10:+ISh

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (3,250 bei 4 Bewertungen, Score: 3,000)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Tolle Fernsicht 
Schönes Panorama, aber für meinen Geschmack etwas zu sehr *geneated* und nachgeschärft... vielleicht waren aber auch die Aufnahmen etwas unscharf. Ausserdem ist die Vignettierung der einzelnen Bilder sehr auffällig zu sehen.
10.08.2006 01:39, Michael Brik
Michael, mit Deinen Hinweisen hast Du Recht. Ich hatte allerdings nicht gedacht, daß man das *geneated*, das hier ein *genoised" ist, so ohne weiteres sieht. Aber, wer es schon mal gemacht hat, der hat ein Auge dafür. Deshalb habe ich jetzt eine *ungenoiste* Version hier hochgeladen, die dann auch weniger geschärft ist. Die Vignettierung der verwendeten Aufnahmen, die ich noch mit einem billigen Objektiv gemacht habe, ist dagegen schon problematischer, weil sie ziemlich unsymmetrsich ist. Deshalb habe ich hier mit dem Ausbesserungs-Werkzeug den Himmel noch etwas bearbeitet, was eigentlich ganz schön geholfen hat.
10.08.2006 14:43, Heinz Höra
Ueber Stock (!) und Stein... 
...über Badile und Chastè bis zu meiner geliebten Dame ganz hinten in 71 km Distanz ist da (fast) alles an Gipfeln und Wipfeln zu bestaunen auf diesem äusserst wandelbaren Corvatschpano, über das ich mich in der Grossform sehr freue!
10.08.2006 16:57, Fredy Haubenschmid
@ Heinz 
Jopps.... diese Version gefällt mir schon sehr viel besser... wie in vielen Bereichen des Lebens, ist *weniger* oftmals *mehr* ;o). Aber du hast recht, auch ich, wie wahrscheinlich jeder Andere auch, der sich intensiv mit Fotografie beschäftigt, hat immer mal wieder ein *noise*- Problemchen (damit kann man sich Stunden beschäftigen). Der übermäßigen Vignettierung, auch bei Unregelmäßigkeiten, kann man mit PTLens oder dem Photoshop-eigenen Lens-Correction-Tool schnell und wirksam entgegenwirken, ohne die EBV-Pinselchen auszupacken, da die Vignettierung leider immer nicht nur den Himmel betrifft.
10.08.2006 17:59, Michael Brik
top Bildaufbau 
die Seen sind hier der Blickfang und die sind gut geworden
und auch die Qualität ist für einen Scan gut geworden.
Ist doch ein Scan oder?
14.08.2006 14:38, Peter Innerbichler

Kommentar schreiben


Heinz Höra

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100