Am Morgen   (4,0 bei 20 Bewertungen)    betrachtet: 4659x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Croda da Lago
2 Averau
3 Pralongia
4 Piz Formin
5 Settsass
6 Monte Pelmo 3168m
7 Col di Lana
8 Civetta 3220m
9 Corvara
10 Monte Padon
11 Monte Agner 2872m
12 Punta Serauta
13 Sas de Mezdi
14 Pizzo Serauta
15 Marmolata (Cima Rocca)
16 Marmolada (Cima Penia)
17 Gran Vernel
18 Boeseekofel (Piz da Lech)
19 Pit Boe 3152m
20 Val de Mesdi (Mittagstal)
21 Cima Pisciadu 2985m
22 Rifugio Pisciadu 2585m
23 Sas da Lech 2936m
24 Grödner Joch 2121m
25 Langkofel 3181m
26 Sas Ciampac 2672m

Details

Aufnahmestandort: Sas Songher (2665 m)      Fotografiert von: Manfred Kostner
Gebiet: Dolomiten      Datum: 29.07.2009
Sonnenaufgang am Sas Songher.
Panorama aus 11 Hochformatbildern mit Nikon D200.
Entschuldigung für die magere Beschreibung. Hier etwas ausführlichere Infos meiner Tour:
Aufstehen um 02:45 Uhr und nach kurzem Frühstück Abfahrt nach Colfosco. Ich wählte für den nächtlichen Aufstieg zum Gipfel die Variante von Colfosco durch das Edelweisstal zum Gipfel. Der Anstieg von La Villa (Funtanacia) durch das Val de Juel ist für mich zwar schöner, aber länger und in der Nacht nicht so fein zu gehen wie der Anstieg durch das Edelweisstal. Abmarsch beim Parkplatz bei der Kirche um 03:55 Uhr und Ankunft am Gipfel um 05:24. Die Sonne ging um 05:45 Uhr auf und ich fotografierte viel. Abstieg um 06:30 Uhr und Ankunft in Colfosco um 07:25. Da ich den ganzen Vormittag Urlaub hatte, habe ich noch den Pisciaduklettersteig gemacht. Um 11:00 Uhr war ich wieder zu Hause und um 14:00 Uhr bei der Arbeit.

Kommentare

Perfektes Panorama mit traumhafter Morgenstimmung.L.g.
31.07.2009 22:41, Jannis Gligoris
Und dazu benötige ich jetzt nur noch Eugen's Beschreibung... :-) - Das Bildmaterial spricht aber für sich! TOP! - LG, dirk
31.07.2009 23:07, Dirk Becker
Einfach traumhaft schön!!!
lg, Maurice
31.07.2009 23:18, Maurice Küsel
Questi sono i vantaggi di chi è già sul posto!! 
A che ora eri in cima? Sei salito da Colfosco oppure eri al rifugio Puez? Penso di portarci mio figlio dodicenne, quest'anno, ma dubito di poter essere in cima in tempo per osservare questo spettacolo!!
Ciao, Alvise
01.08.2009 09:09, Alvise Bonaldo
Volltreffer 
Ergötzlich die Betrachtung! LG Walter
01.08.2009 10:25, Walter Schmidt
Wunderwunderwunderschön.
01.08.2009 11:58, Arne Rönsch
Zauberhaft 
diese Morgenstimmung, links die Gipfel aus dem Dunst ragend, rechts der rote Langkofel, einfach genial dargestellt!! So poetisch wie das Panorama ist, so trocken ist die Beschreibung, hier würde ich mich über eine etwas anschaulicherere Beschreibung freuen. LG Alexander
01.08.2009 13:47, Alexander Von Mackensen
Gott sei Dank wird das Panorama und nicht die Beschreibung gewertet, denn sonst wären das keine 4*. :-)) Das Pano ist wirklich sehr, sehr schön. Nachtrag: Nach dieser tollen Beschreibung, fließt diese natürlich in die Bewertung ein. L.G. v. Gerhard.
01.08.2009 18:31, Gerhard Eidenberger
Wunderschöne Marmolada!
02.08.2009 17:25, Thomas Guldner
Ein sehr schönes Panorama... 
wie es für Manfred typisch ist. Die Morgenstimmung ist perfekt getroffen. Nach 2 frühen Touren schläft man doch anschließend bei der Arbeit ein!
LG Reinhard
02.08.2009 17:46, Reinhard Drescher
4*** for you. Congratulations. Ciao
03.08.2009 14:50, Mauro Masiol
Wunderschön. LG Christoph
03.08.2009 17:40, Christoph Hepp
Da wurdest Du ja großartig belohnt für den frühen Aufstieg, tolle Stimmung. Lg Toni
04.08.2009 10:39, Anton Theurezbacher

Kommentar schreiben


Manfred Kostner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100