vom Mottarone II -- Teleblick zur Monte Rosa   (4,0 bei 2 Bewertungen)    betrachtet: 2444x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Cresta Rossa, 2986 m
2 Corno Bianco, 3320 m
3 Testa Grigia, 3315 m
4 Corno Grosso, 3042 m
5 Punta Straling, 3115 m
6 Monte Tagliaferro, 2964 m
7 Pyramide Vincent, 4215 m
8 Corno Nero, 4321 m
9 Ludwigshöhe, 4341 m
10 Parrotspitze, 4432 m
11 Signalkuppe, 4554 m
12 Zumsteinspitze, 4563 m
13 Dufourspitze, 4634 m
14 Nordend, 4609 m
15 Jägerhorn, 3960 m

Details

Aufnahmestandort: Mottarone (1480 m)      Fotografiert von: Alex Zehnder
Gebiet: Bergamasker Alpen      Datum: 19.7.2009
21 Hochformatbilder bei Brennweite 400 mm (KB).

Im rechten Teil haben sich leider die meisten Gipfel schon wieder hinter den Wolken versteckt.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 2 Bewertungen, Score: 3,333)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Warum so blau?! 
Lieber Alex, ein ausgezeichnetes Panorama. Aber warum so blau, ein Blau welches jeder merkt, dass es zuviel ist?!¨
Gruss Walter
24.08.2009 18:51, Walter Schmidt
@Walter: 
Fast jeder, ausser einem. Etwas verunsichert war ich aber schon. Ich habe ganz einfach bei der RAW-Entwicklung die gleichen Werte genommen wie für die anderen Bilder an diesem Tag. Es war an diesem Tag aber auch ein ganz spezielles Licht, zwei Tage zuvor tobten hier heftige Gewitter mit unheimlichen Regenschauern, während den zwei folgenden Tagen gab es hier mit Nordwind sehr klare Sicht. Walter, vielen Dank für den Hinweis (schön, dass jemand hilft), ich werde es noch einmal versuchen. -- Gruss von Alex
24.08.2009 22:00, Alex Zehnder
Jetzt sollte es besser sein .... Gruss von Alex
26.08.2009 21:12, Alex Zehnder
Hallo Alex, gefällt mir gut, die Walliser wirken durch die Perspektive und die neckischen Wölkchen ganz imposant. Über den Standort und die Gebietszuscheidung sind sich die verschiedenen Fotografen vom Mottarone allerdings ziemlich uneins: Von Bergamasker- über Tessiner- bis Walliseralpen ist alles zu haben - also ein richtiger "Wanderberg" ;-) LG Andreas
28.08.2009 20:04, Andreas Steiger
I think the colors are good. The Monte Rosa is not so much close from here as it seems
28.08.2009 20:38, Stefano Caldera

Kommentar schreiben


Alex Zehnder

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100