Hohenschwangau vor den Tannheimer Bergen   (4,0 bei 3 Bewertungen)    betrachtet: 3373x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Gehrenspitze 2164 m
2 Kellenspitze 2240 m
3 Gimpel 2176 m
4 Bugschrofen 1974 m
5 Plattjoch 1895 m
6 Karretschrofen 2034 m
7 Große Schlicke 2059 m
8 Kitzberg
9 Wildböden 1803 m
10 Alpsee
11 Vilser Kegel 1831 m
12 Brentenjoch 2001 m
13 Rossberg 1945 m
14 Aggenstein 1987 m
15 Schwarzenberg mit Dreiländereck
16 Schloss Hohenschwangau
17 Sorgschrofen 1636 m
18 Westerkienberg 1488 m
19 Kienberg (bei Pronten) 1536 m
20 Zwölfenkopf
21 Schwansee
22 Edelsberg 1624 m
23 Alpspitz 1575 m
24 Kienberg (Hausberg von Füssen)
25 Füssen
26 Hopfensee
27 Wieselberg 1055 m
28 Schwangau
29 Forggensee 785 m

Details

Aufnahmestandort: Aussichtspunkt oberhalb von Schloss Neuschwanstein      Fotografiert von: Gunther Wandtke
Gebiet: Allgäuer Alpen      Datum: 30.06,2004
Seit ich nach Australien ausgewandert bin, benehme ich mich mehr als ein Tourist wenn ich Urlaub in Europa mache. Das Schloss Neuschwanstein und seine Umgebung zu sehen war ein Traum den ich seit einiger Zeit gehegt hatte. Wir hatten nur eineinhalb Tag vor Ort und wollten das beste draus machen, so standen wir früh auf. Dieses Panorama entstand im ersten Licht der Sonne, die schon die Tannheimer Berge anstrahlt.
Die 4 querformatigen Bilder sträubten sich ein wenig als ich es mit Hugin /Panorama Tools versuchte, so verwendete ich in der Hauptsache Photoshop.
Das herausfinden der Namen der grossen und kleineren Berge hat viel Spass gemacht, ich fand einige schöne Webseiten, zB:
http://www.allgaeu-ausfluege.de/index_alfred_vogler.html

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 3 Bewertungen, Score: 3,500)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Das morgendliche Licht hast Du ja bestes eingefangen, tolle Stimmung. Lg Toni
29.08.2009 11:42, Anton Theurezbacher
Bin mit Toni einer Meinung. Gefällt mir gut. L.G. v. Gerhard.
29.08.2009 14:41, Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Gunther Wandtke

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100