Abendrot   (4,0 bei 11 Bewertungen)    betrachtet: 3803x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Wiss Platte 2628m
2 Schijenzahn 2372m
3 Schijenflue 2625m

Details

Aufnahmestandort: Partnun (1620 m)      Fotografiert von: Manfred Kostner
Gebiet: Rätikon      Datum: 05.09.09
Sonnenuntergang vom Parkplatz P6 nach zwischen St. Antönien und Partnun. Nach einer kühlen Nacht im Auto ging es am nächsten Tag über den Klettersteig auf die Sulzfluh. Vielleicht kennt ja jemand den Namen der Felsnadel unterhalb der Schijenflue.
Panorama aus 9 Hochformatbildern bei 150mm Brennweite (KB) 19:42 Uhr.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 11 Bewertungen, Score: 3,833)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Mit dem Namen der Felsnadel kann ich nicht dienen, dafür aber mit viel Lob. Wunderschöne Morgenstimmung. Da hat sich doch die Nacht im Auto gelohnt. LG Robert
17.09.2009 22:44, Robert Viehl
Das Lob kann ich nur bestätigen. LG hans
18.09.2009 07:28, Johann Ilmberger
Frage beantwortet! 
Habe das gefunden: "Am Fuße der Schijenfluh-Westwand befindet sich der Schijenzahn (2372 m.ü.M.), eine 90 m hohe Felsnadel (Schwierigkeitsgrade: Normalroute IV, Nordostwand V, Südkante VI+)."
LG Reinhard
18.09.2009 08:09, Reinhard Drescher
Vielen Dank Reinhard für die Recherche. Ich fand besonders interessant wie sich der Zahn im Laufe des Tages mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen veränderte.
18.09.2009 09:19, Manfred Kostner
Wow, wie ein Gemälde... 
...hast du da sehr geliebte Berge von mir in ein sehr stimmungsvolles Abendpano gepackt, Mani! Ich hab sie vor Jahren mal in einer sehr schönen Tour von rechts nach links überschritten und dabei auch immer wieder den berühmten Schijenzahn bewundert. Der bekannte Klettersteig wartet immer noch auf eine (geplante) Durchsteigung von mir, ich hoffe natürlich, dass du mit einem entsprechenden spektakulären Pano meinen Appetit darauf noch gehörig steigerst...lg Fredy
18.09.2009 09:36, Fredy Haubenschmid
Hallo Fredy. Ich war das erste Mal in dieser wirklich sehr schönen Gegend. Habe den Klettersteig am Samstag Nachmittag noch gemacht und dann am Sonntag früh nochmals. Bin dann hinten durch den Gaulablickhöhle-Klettersteig hinunter und durch den "Rachen" wieder hoch. Abstieg durch den "Gemstobel" und am Abend dann Heimfahrt über Liechtenstein und Innsbruck. Leider hatte ich auf dem Gipfel der Sulzfluh etwas tiefhängende Wolken und habe da kein Panorama gemacht. ich hätte aber ein kleines Actionpano direkt vom Klettersteig. Werde es dann kommende Woche einstellen (darf diese Woche nicht mehr).
18.09.2009 10:11, Manfred Kostner
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort! 
Gruss, Michael
19.09.2009 09:39, Michael Riffler
Stimmungsvoll mit kontrastreicher Farbpalette. Lg. Bruno
19.09.2009 12:09, Bruno Schlenker
Da ist es wieder, 
das "Kostner-Licht", gefällt mir sehr gut. L.G. v. Gerhard.
19.09.2009 20:19, Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Manfred Kostner

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100