Abendlicht am Montblancmassiv   (4,0 bei 19 Bewertungen)    betrachtet: 3130x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Point de Orny 3269 m
2 Croix de Fer 2343m
3 Aiguille de Pissoir 3441 m
4 Aiguilles de Tour 3544 m
5 Aiguille de Argentiere 3900 m
6 Aiguille de Chardonnet 3824 m
7 Les Droites 4000m
8 Aiguille de Jardin 4035m
9 Aiguille Verte 4122 m
10 Le Grand Flambeau 3559m
11 Aiguille de Toule 3534 m
12 Mt.Blanc de Tacul 4248m
13 Aiguille de Midi 2842 m
14 Mont Maudit 4465m
15 Mt.Blanc de Courmayeur 4748 m
16 Mont Blanc 4808m
17 Le Bosses 4547m
18 Dome de Gouter 4304m
19 Aiguille de l'Encrinaz 2884 m
20 Aiguille de Mesure 2842 m

Details

Aufnahmestandort: Lac de Emosson (1996 m)      Fotografiert von: Rudolf Hutterer
Gebiet: Montblanc-Gruppe      Datum: 12.08.2009 18 : 30
Einer meiner Lieblingsplätze da die Berge meiner Jugendabenteuer zum Greifen gegenüber sind und ich diesen Platz als " Fußmaroder"
über eine Bergstrasse erreichen kann.
Von Le Chatelard aus führt auch eine abenteuerliche Standseilbahn
auf 2 Teilstrecken mit dazwischenliegender Bahnstrecke hinauf.
Leider hatte ich an diesem Tag nicht die ideale Fernsicht--aber ich komme ja bald wieder .
5 QF Bilder f/8 1/800 Iso 200 BW 52

Kommentare

Wow... 
...wie aus dem Lehrbuch mit einem fantastischen Vordergrund, meinen allerliebsten Weidenröschen, und dann einem noch gewaltigeren Hintergrund allerschönster und höchster Berge! lg Fredy
21.09.2009 21:13, Fredy Haubenschmid
gefällt mir gut - da will ich auch schon lange hin :-)
21.09.2009 22:41, Michael Strasser
Wahnsinn, 
Scheaner konn ma kaum a Pano moch´n. Gfoit ma guat. L.G. v. Gerhard.
21.09.2009 23:49, Gerhard Eidenberger
wunderschönes Panorama - meines Erachtens das wohl 'harmonischte' Mt Blanc Bild hier; der bunte Vordergrund und die dezente Darstellung des Riesen im Hintergrund machen dies wohl aus; Gratuliere ! lg Gerald
22.09.2009 08:28, Gerald Winkler
Selten sieht man Panoramen, auf denen der vordergrund derartig harmonisch und gekonnt eingearbeitet ist. - So wirkt der Monarch erst richtig! - Auch die eingeschränkte Sicht und die damit einhergehende Wolkenstimmung gefällt mir ausßerordentlich! - LG, dirk
22.09.2009 09:04, Dirk Becker
Hervorragende Bildkomposition, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Frage hätt ich noch: Mit welcher Blende hast Du das denn aufgenommen? Ich fänds nämlich noch toller, wenn auch die Blumen im Vordergrund scharf wären :-). lg Hannes
22.09.2009 14:56, Hannes Brunner
Vielen Dank erst mal für die Blumen ,für die Blumen.

Das wegen der Schärfe auf den Blumen stimmt -- man hätte noch was machen kömmen.
Mein Fehler war,dass ich da ich immer mit fixer Blende die Panos mache
gar nicht nachgeschaut habe welche Reserven ich noch hätte.

Es war nur F/8 eingestellt und Iso 200 und 800 sec bei BW 50.
das heisst ich hätte leicht auf f/16 gehen können.Anderseits ging doch ein Wind auch,sodass ich auch nicht zu weit mit der Verschlusszeit hätte runter können.Aber dann hätt ich mit ISo wenigstens auf 400 gehen können.
Dass ist der Fluch der Automatik--Sie erleichtert manches --aber man wird denkfaul.
LG Rudolf
22.09.2009 17:15, Rudolf Hutterer
ich hatte gerade auch etwas vom Lac d'Émosson in der Mache, das werde ich erst mal hinten anstellen müssen. Sehr harmonische Abendstimmung. LG Alexander
22.09.2009 20:33, Alexander Von Mackensen
Kann mich nur den vorherigen Kommentaren anschliessen, wirklich ein Traumpano! Gruss, Michael
22.09.2009 22:38, Michael Riffler
Schöne Farben. schöner Vordergrund. Bin begeistert! LG v. Wilfried
22.09.2009 23:11, Wilfried Kristes
... 
interessante verschiedene Sichtweisen bezüglich des Vordergrundes: technisch perfekt sollte er scharf sein - klar; aber mein Harmoniegefühle sieht diesen primär bunt und weicher als der scharfe Hintergrund; lg Gerald
23.09.2009 08:04, Gerald Winkler
Beaucoup d'harmonie. Dieses Panorama wert wiedergesehen zu werden.
07.10.2014 22:09, David Schatzman

Kommentar schreiben


Rudolf Hutterer

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100