Lyskamm   (4,0 bei 3 Bewertungen)    betrachtet: 4487x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama
 
Details / LegendeDetails / Legende Marker ein / ausMarker ein / aus Übersicht ein / ausÜbersicht ein / aus   
 Durchlauf:   zum ersten Punkt zum vorherigen Punkt Durchlauf abbrechen
Durchlauf starten
Durchlauf anhalten
zum nächsten Punkt zum letzten Punkt
  verkleinern
 

Legende

1 Nordend 4609 m
2 Lyskamm Westgipfel 4479 m
3 Pte 4207 m
4 Lyskamm Ostgipfel 4527 m
5 Ludwigshöhe 4341 m
6 Corno Nero 4321 m
7 Il Naso 4272 m
8 Vincent Pyramide 4215 m

Details

Aufnahmestandort: Castor (4205 m)      Fotografiert von: Bruno Schlenker
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 06.08.2009
Panorama aus 7 Hochformataufnahmen:
Kamera: Nikon D90
Objektiv: AF-SNikkor 16-85 mm
Brennweite: 128 (KB)
Verschlußzeit: 1/160 sec.
Blende: f/22.00
ISO: 200
Adobe Camera Raw/Panoramastudio 2Pro/Adobe Photoshop CS4.

Wie schon berichtet, wird beim Weg zur Qintino Sella Hütte der Castor überschritten. Auf dem Gipfel bot sich uns dieses Bild vom Lyskamm, den wir am folgenden Tag dann von West nach Ost überschritten.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  (4,000 bei 3 Bewertungen, Score: 3,500)
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Servus Bruno, 
sehr beeindruckende Ansicht vom Lyskamm zeigst du da, nur die Farben kommen mir ein wenig unnatürlich vor, vielleicht kannst du da noch etwas machen. L.G. v. Gerhard.
06.11.2009 23:34, Gerhard Eidenberger
Hallo Gerhard, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe jetzt eine zweite Version mit einer anderen Farbskala hochgeladen. Ich hatte von Anfang an zwei Panoramen mit unterschiedlicher Entwicklung fertiggestellt. Eigentlich fand ich die erste Version nicht schlecht, sehe jetzt aber daß sie den gängigen Sehgewohnheiten entgegenstand obwohl sie möglicherweise der Wirklichkeit näher war. Da die Aufnahme um 12.30 Uhr entstand kommt der Himmel jetzt in einem sehr dunklen Blau, auch die Felsen sind jetzt spürbar dunkler.
07.11.2009 09:50, Bruno Schlenker
Servus Bruno, 
ich war leider nicht dabei bei deiner Tour, könnte durchaus sein, daß die Farben so ausgesehen haben wie bei deinem ersten Pano. Mir gefällt aber diese Version besser, außerdem kann ich nur immer wieder betonen wie ich dich mit deinen tollen Hochtouren (und dessen Panoramen natürlich auch) bewundere. L.G. v. Gerhard.
07.11.2009 16:04, Gerhard Eidenberger

Kommentar schreiben


Bruno Schlenker

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100