Sonnenuntergang am MischabeljochbiwaK    betrachtet: 3053x
vorheriges Panorama
nächstes Panorama

Legende

Details

Aufnahmestandort: Mischabeljochbiwak (3855 m)      Fotografiert von: Markus Disch
Gebiet: Walliser Alpen      Datum: 28.10.2009
Leider haben die 3 Einzelbilder für dieses Panorama nicht genug Schärfe. Und auch die Stimmung und die Farben kommen nicht so rüber wie es in echt war. Zum einen scheint meine Kamera dafür nicht gemacht zu sein, zum anderen stand ich in starkem, kalten Wind auf einer Plattform unterhalb des Biwak. Aber der Himmel sah so genial aus, dass ich trotzdem den warmen Platz am knisternden Ofen kurz aufgegeben habe. Ein Bild dieser exponierten, tollen Unterkunft gibts hier:
http://www.sac-saas.ch/huetten/mischabeljochbiwak.html.

Unser Zustieg zum Mischabeljochbiwak war der Rotgrat auf den Alphubel.
http://www.4000er.de/gipfel.php?vid=20#beitrag888

Danach sind wir vom Biwak auf das Täschhorn. Vom Gipfel gibt es bald noch ein Panorama.

Bewertung

Aktuelle Bewertung:  noch nicht bewertet
Meine Bewertung:  Um ein Panorama bewerten zu können oder ihre abgegebene Bewertung zu sehen, müssen Sie sich zunächst einloggen

Kommentare

Fantastische Stimmung, lieber Markus, 
Vielleicht schaffst du es, die Konturen noch ein wenig zu schärfen. Ausserdem könnten Schnee und Himmel noch ein wenig Weichzeichnung vertragen. Wäre klasse, wenn da noch was rauszuholen wäre. Deine bisherigen Werke reißen ja gewaltig vom Hocker.Ich habe momentan mit einem Pano auch ein ähnliches Problem. Liebe Grüsse
19.11.2009 21:59, Felix Gadomski
sehe ich auch so wie Felix; kann auch gut deine Frustration verstehen - tolle Tour - irre Stimmung und die 'Ohnmacht' dies mit Bits&Bytes nach Hause zu bringen; lg Gerald
20.11.2009 13:32, Gerald Winkler
Hallo Markus, dein Panorama hat mich sofort angesprochen. Natürlich auch weil ich vor 3 Jahren selbst dort eine Nacht vor unserer Mischabelüberschreitung dort verbracht hatte. Es wäre sehr zu wünschen, dass du es schaffst das Bild gerade in punkto Schärfe noch etwas zu verbessern, es ist es allemal Wert!
21.11.2009 15:14, Bruno Schlenker

Kommentar schreiben


Markus Disch

Weitere Panoramen

... in der Umgebung 
... aus den Top 100